Drogenfunde in Köln-Kalk
Kokain in der Dunstabzugshaube, Cannabis im Uber: Zwei Verdächtige festgenommen
- Das Bild zeigt nicht den realen Tatort oder Beteiligte. Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
- Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
Bei zwei unterschiedlichen Einsätzen in Köln-Kalk haben Polizisten am Dienstagabend (8. September) zwei mutmaßliche Drogendealer im Alter von 41 und 43 Jahren vorläufig festgenommen. Die Einsatzkräfte stellten größere Mengen Betäubungsmittel sicher. Beide Männer sollen im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden.
Gegen 19 Uhr fiel einem Streifenteam auf dem Vorsterparkplatz ein 41-Jähriger auf, der den Beamten auf einem hochwertigen Trekkingbike entgegenkam. Als der Mann die Polizisten sah, kehrte er sofort um und versuchte zu flüchten. Die Einsatzkräfte stoppten ihn. Bei der Kontrolle fanden sie mehr als zehn Konsumeinheiten Kokain in seiner Unterwäsche.
Anschließend durchsuchten die Beamten die Wohnung des Verdächtigen. Dort fanden sie mehr als 100 weitere sogenannte „Bubbles“ sowie etwa 550 Gramm Kokain in der Dunstabzugshaube. Weil der Mann zudem widersprüchliche Angaben zur Herkunft des Fahrrads machte, stellten die Polizisten auch das Trekkingbike sicher.
Gegen 19.30 Uhr kontrollierten Polizisten im Bereich Vietorstraße/Kalker Hauptstraße ein Uber-Fahrzeug. Bei dem 43-jährigen Fahrgast fanden sie rund ein Kilogramm Cannabis, eine geringe Menge Amphetamin, ein Messer und mehr als 400 Euro Bargeld.
Aufgrund der Feststellungen wurde die Wohnung des mutmaßlichen Dealers nach richterlicher Anordnung durchsucht. Dabei stellten die Einsatzkräfte unter anderem weitere Betäubungsmittel sicher, darunter Cannabis, Amphetamin, Haschisch und Ecstasy. Außerdem fanden sie zwei geladene Schreckschusswaffen sowie Schlagstöcke, ein Beil und einen Elektroschocker.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |