Polizei sucht Zeugen
Kleidung in Kalker Geschäften angezündet

Symbolfoto: Das Leuchtschild einer Polizeiwache in Deutschland. | Foto: maho - stock.adobe.com

Am Samstagnachmittag (3. Februar) soll ein Unbekannter in Köln-Kalk kurz nacheinander in zwei Geschäften an der Kalker Hauptstraße ausgestellte Bekleidung angezündet haben. In beiden Fällen wurde ein Brandmeldealarm ausgelöst. Die Geschäfte wurden geräumt.

Angestellte löschten die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr. Dem wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelnden Kriminalkommissariat 15 liegen erste Erkenntnisse zu einem männlichen Einzeltäter vor.

Die erste Tat verübte der mutmaßliche Brandstifter gegen 15.15 Uhr in einem Einkaufszentrum Ecke Vietorstraße, die zweite gegen 15.40 Uhr wenige hundert Meter entfernt im ersten Stock eines Kaufhauses.

Zeugen werden dringend um Hinweise gebeten unter der Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.