Neue Majestäten
Tim Trelle regiert die Dieringhauser

Die neuen Majestäten (v.l.): Alina Tump und Kevin Löpprich (Prinzenpaar), Karin Schwerdter (Damenmeisterin), Jacqueline Winkler und Tim Trelle (Königspaar), Zoé Eichenhofer und Joshua Dütsch (Kinderkönigspaar).  | Foto: Eugen Bauer
  • Die neuen Majestäten (v.l.): Alina Tump und Kevin Löpprich (Prinzenpaar), Karin Schwerdter (Damenmeisterin), Jacqueline Winkler und Tim Trelle (Königspaar), Zoé Eichenhofer und Joshua Dütsch (Kinderkönigspaar).
  • Foto: Eugen Bauer

Gummersbach. Schützenfest in Dieringhausen: Die langjährige Damenmeisterin Heinke Dreyer hat das Zepter weitergegebenan Karin Schwerdter; in einem spannenden Wettkampf setzte sie sich gegen sechs Mitbewerberinnen beim Schießen auf den Holzvogel durch.

Ein neuer Schützenkönig wurde am Aggerhallenplatz ausgeschossen. Nach 130 Schuss stand fest: Tim Trelle ist neuer Schützenkönig. Unerwartet, denn Tim Trelle war bereits auf dem Weg zu einem Bier. Doch bevor er sein Ziel erreichte, geschah das Unglaubliche: Der Königsvogel fiel von der Stange. Obwohl Tim Trelle das nicht beobachtete, konnte er den Jubel nicht überhören, der sich schnell verbreitete. Mit Tim Trelle als frischem Schützenkönig läutet der Verein eine Ära mit jugendlicher Führung ein. Als seine Königin wählte er seine beste Freundin, Jacqueline Winkler.

Beim Prinzenvogelschießen setzte sich Kevin Löpprich gegen seine Konkurrenten durch. Er ernannte Alina Tump zur Prinzessin an seiner Seite.

Am Freitagabend wurde das Schützenfest in Dieringhausen im Festzelt mit Musik von DJ Hermann eröffnet.

Das Kinderkönigsvogelschießen folgte am nächsten Tag. Joshua Dütsch setzte sichim 82. Schuss durch.

Gemeinsam mit befreundeten Gastvereinen sowie einer Abordnung vom Oberbergischen Schützenbundes und vielen weiteren Gästen, darunter Bürgermeister Frank Helmenstein, wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Die Feierlichkeit erreichte ihren Höhepunkt, als der Oberbergische Schützenbund Tim Trelle die Bronzene Ehrennadel für seine aufopfernde Tätigkeit im Vereinsvorstand verlieh. Die Showband Nightflames sorgte für super Stimmung.

Sowohl am Sonntag als auch am Montag begleiteten die musikalischen Freunde aus dem Stubaital, „Die Schilehrer“, das Schützenfest mit ihrer zünftigen Musik. Am Sonntag lockte außerdem ein umfangreiches Kinderprogramm viele Familien an.

Überraschung am Sonntagmittag beim Frühschoppen, als die Bielsteiner Tanzmäuse für den - jetzt ehemaligen - König Joachim Tump und seine Gattin Sandra einen beeindruckenden Auftritt hinlegten. Das Ehepaar Tump war sichtlich überrascht, als plötzlich ihre Tochter Alina mit ihrer Tanzgruppe vor ihnen stand und mit den Tanzmäusen eine Show abfeuerte. Zum Abschluss ließen die Tanzmäuse ihren ehemaligen Tanzoffizier und den neuen Dieringhausener Schützenkönig Tim Trelle mit einem dreifachen Wurf hochleben.

Am Nachmittag wurde Jürgen Trelle für seine wertvolle Unterstützung in schwierigen Zeiten geehrt und erhielt vom Rheinischen Schützenbund die Präsidentennadel.

Beim traditionellen Bürgerschießen der Ortsvereine, das im Schießstand stattfand, konnte die Genossenschaft zum Hohl den Pokal in die Höhe recken.

Spektakulär war der Auftritt der Damenriege beim Bürgerfrühschoppen am Montag, als sie Joachim Tump mit einer Showeinlage als Schornsteinfegerinnen, dem Beruf von Tump, überraschten. Am Abend erfolgte die Krönung der neuen Majestäten in feierlichem Rahmen.

Ehrungen

Auch über Ehrungen konnten sich einige Mitglieder des Vereins freuen: für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Brigitte Becker und Daniel Dreyer, 40 Jahre Wolfgang Simons und Ulrike Förster, 60 Jahre Claus Keller, 65 Jahre Jürgen Krüger.

OSB Bronzene Ehrennadel: Tim Trelle; Großes Verdienstkreuz: Thomas Müller; Verdienstkreuz 2. Klasse: Jacqueline und Ben Winkler; RSB Präsidentennadel: Jürgen Trelle

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.