19. August
Stadtfest in Elsdorf mit vielen Facetten

Veranstalter und Sponsoren freuen sich auf das Stadtfest „I love Elsdorf“ am 19. August.  | Foto: Stadt Elsdorf
  • Veranstalter und Sponsoren freuen sich auf das Stadtfest „I love Elsdorf“ am 19. August.
  • Foto: Stadt Elsdorf

19. August an der Festhalle bei freiem Eintritt: Eko Fresh als Top-Act – tagsüber Familienfest

Elsdorf (red). Am 19. August lädt die Stadt Elsdorf bei freiem Eintritt zum großen Stadtfest „I love Elsdorf“ ein. Von 12 bis 24 Uhr wird auf dem Areal rund um die Festhalle ein vielfältiges Angebot geschaffen: ein 12-stündiges Bühnenprogramm mit viel Live-Musik, 20 Spiel- & Spaß-Stände, Sportangebote, eine DJ-Area und eine große Schlemmermeile mit verschiedenen Gastro-Ständen.

Alle Musikfreunde dürfen sich am Abend auf eine tolle Show auf der westenergie-Hauptbühne freuen: ab 20 Uhr ist der Kölner Shooting-Star Ben Randerath zu Gast, der vor kurzem noch anlässlich der Verabschiedung von Jonas Hector im Rhein-Energie-Stadion des 1. FC Köln auftrat. Mit Gitarre und starker Stimme lässt er die Hits der 90er aufleben: von Pop- und Rock-Klassikern bis hin zu Trash-Hymnen von Scooter oder Blümchen; Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

Um 23 Uhr freut sich Elsdorf auf Eko Fresh als Top-Act! Wenn es um deutschen Hiphop geht, kommt man an seinem Namen nicht vorbei. Der gebürtige Kölner veröffentlichte 2003 sein Debütalbum „Ich bin jung und brauche das Geld“ und ist seit nunmehr 20 Jahren im Geschäft. Mit Humor, einem Gespür besonders für ernstere Themen und seinen Rap Skills schafft er den Spagat zwischen Underground Credibility und Chart-Erfolgen. Seine Musik hat vor allem eins: Haltung! In seinem Song „Aber“ rappte er 2018 über Diskriminierung und Rassismus in Deutschland. Inzwischen rappt er nur noch dann, wenn ihm das Thema unter den Nägeln brennt. Sein Erfolg spricht für sich. Freezy, wie seine Fans ihn nennen, ist zudem immer öfter auch als Schauspieler im deutschen Kino und Fernsehen zu sehen.

Dazwischen spielen von 21 bis 23 Uhr die beiden Vollblutmusiker Ralf Hartmann Dieter Kirchenbauer ein ganz besonderes Konzert. Begleitet von Hartmanns Band präsentieren die beiden einen Streifzug durch die Welt der Gitarrenmusik von Hotel California bis Sultans of Swing.

Und alle kleinen Besucher dürfen sich um 15 Uhr auf ein Kinderkonzert mit Rudi Rüttgers und Maike´s Rappelkiste freuen.

Zusätzlich zur Hauptbühne bietet von 17 bis 24 Uhr die Volksbank- DJ Area direkt vor dem Tennisclub beste Beats für alle Freunde elektronischer Musik. DJ Rautaqt legt House und Techno auf.

Das grüne Band auf der ehemaligen Bahntrasse an der Festhalle wird am 19. August zur Fun-Meile mit über 30 Animationsständen. Vereine, Kitas, Schulen und Unternehmen präsentieren ein buntes Angebot, das insbesondere die kleinen Gäste erfreuen wird: Fussball-Dart, Insektenhotels & Nistkästen basteln, Kinderschminken, Hüpfburgen, Wasserpistolen-Wettschießen, sowie Darbietungen und Infos von Fitness-Studios und Tanzschulen stehen auf dem Programm.

Auf der benachbarten Tennisanlage der ASG Elsdorf wird es von 12 bis 18 Uhr sportlich: alle Interessierten können Tennis, Beachvolleyball oder Boule / Boccia auf der weitläufigen Anlage ausprobieren und die vielfältige Sportanlage nutzen.

Auch kulinarisch wird einiges geboten. Die große Food-Meile mit verschiedenen Food-Ständen lässt keine Wünsche offen. Neben Kölsch, Cola und Wasser wartet auf alle Besucher auch eine Cocktail- & Wein-Bar.

„Wir freuen uns, dass wir unser beliebtes Fest wieder anbieten können und damit den Wunsch von vielen Mitmenschen erfüllen. Bei freiem Eintritt wird über 12 Stunden ein großartiges Programm angeboten. Es ist ein Fest für die ganze Stadt“, so die Veranstalter Niklas Wolff und Robert Wassenberg von der städtischen Kulturabteilung.

Redakteur/in:

Hanno Kühn aus Elsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.