Unser Fazit vom 11.08.2023
Gehen, walken, joggen, radeln-Bewegungskultur pur

Spendenübergabe vor dem Fressnapf, Filiale Bergheim. Von  rechts nach links: Saskia Warner-Groen, Fledermaushilfe Brühl, Herr Bergmann, Tierheim Bergheim, Frau Bremer, Filialleiterin Fressnapf und Mitarbeiterin, Renate Könen, Marga Kutscheid und Brigitte Liepe, Igelhilfe Eschweiler, stellvertretend für das Igelnetzwerk der Tierfreunde Rhein-Erft | Foto: Heinz Könen
11Bilder
  • Spendenübergabe vor dem Fressnapf, Filiale Bergheim. Von rechts nach links: Saskia Warner-Groen, Fledermaushilfe Brühl, Herr Bergmann, Tierheim Bergheim, Frau Bremer, Filialleiterin Fressnapf und Mitarbeiterin, Renate Könen, Marga Kutscheid und Brigitte Liepe, Igelhilfe Eschweiler, stellvertretend für das Igelnetzwerk der Tierfreunde Rhein-Erft
  • Foto: Heinz Könen
  • hochgeladen von Renate Könen

Hi,

wir, Leila, Trixie und Bine sind ein gut funktionierendes Vierbeiner-Team, das gern viele Kilometer unter die Pfoten nimmt, um in Not geratene Tiere mit (Futter)Spenden zu unterstützen.

Weil wir nicht vor Ort waren, konnten wir in diesem Jahr – am 04. Juni 2023 – leider nicht dabei sein. Wir freuen uns aber, dass trotz enormer Hitze 177 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Weg nach Bergheim gefunden haben, um rd. 1.354 km unter die Pfoten, Sohlen oder Fahrradreifen zu nehmen.

Wie in den letzten Jahren stand Premiumsponsor Fressnapf Bergheim und Bedburg auch in diesem Jahr zu seinem Wort. Am 11. August 2023, 12.00 Uhr mittags, ist es soweit. Wir stehen „in den Startlöchern“, damit es rechtzeitig in Richtung Bergheim losgehen kann. Sehr gut! Ausreichend Zeit, ausgiebig durch die Bergheimer Filiale zu schlendern, um die vielen tollen Gerüche aufzunehmen. Natürlich finden die unterschiedlichen Fut-tersorten unser besonderes Interesse. Schade, dass Frauchen Testungen vor Ort nicht erlaubt… – Mist, nichts darf man!

Wie üblich fiel die Spende gewohnt üppig aus. Ganz viel Katzenstreu und Nassfutter für das Tierheim, das Tierheim-Mitarbeiter Bergmann gern entgegennahm, Mehlwürmer für die winzigen Schützlinge von Saskia, Fledermaushilfe Brühl, die seit Ende 2022 engagiert am Start ist und viele, viele Dosen Nassfutter für in Not geratene Igel, die in angeschlossenen Stationen und Pflegestellen des Igelnetzwerks der Tierfreunde Rhein-Erft vorübergehend Aufnahme gefunden haben.

Was für ein schöner Tag!

Was es bedeutet, in Not zu sein, das weiß jede von uns aus erster Hand. Ich, Leila, die älteste des Trios, wurde vor vielen Jahren wie Müll in eine Tötungsstation auf Mallorca entsorgt, als man meiner überdrüssig war. Die Wurzeln meiner Freundinnen Trixie und Bine sind in Rumänien. Gewissenlose Vermehrer (Züchter kann man Zeitgenossen dieser Art nicht nennen!) hatten nur vor Augen, das schnelle Geld zu machen, denn viel zu früh wurden die Welpen von den Müttern getrennt.

Zum Glück waren engagierte und erfahrene Tierschützerinnen und Tierschützer am Start, die nicht nur unsere Leben retteten, sondern auch dafür gesorgt haben, dass wir ein tolles Zuhause auf Lebenszeit gefunden haben. Besser hätte es nicht kommen können, denn jede von uns ist „in den Himmel gefallen“.

Weil helfen so einfach ist, laden wir schon heute ein, im nächsten Jahr, voraussichtlich am 14. April 2024, dabei zu sein, wenn „Gehen, walken, joggen, radeln – Bewegungskultur pur“ wieder startet. Wir freuen uns auf Euch.

Bis dahin
Eure Fellnasen
Leila, Trixie & Bine

Kontakt
E-Mail: info@tierfreunde-rhein-erft.de
Mobil: 0152-540 510 84

LeserReporter/in:

Renate Könen aus Elsdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.