Aufmacher REK RAG Organspende
Organspende – ja oder nein?

Foto: BIÖG
  • Foto: BIÖG

Region (mm). In der Bundesrepublik warten aktuell 8.260 Menschen auf die Transplantation eines Spenderorgans. Für sie ist es die einzige Möglichkeit, zu überleben oder ihre Lebensqualität erheblich zu verbessern. Und auch wenn die Mehrzahl der Deutschen einer Organspende nach dem Tod positiv gegenüber steht, gibt viel zu wenig Spenden. Ein Grund ist, dass der Wunsch der Verstorbenen bezüglich einer Organspende oft nicht bekannt ist. War sie bekannt, lag im Vorjahr die Zustimmungsrate bei 75,4 Prozent, mussten die Angehörigen entscheiden, nur bei 25,4 Prozent. Die Rheinischen Anzeigenblätter laden Sie, liebe Leserinnen und Leser zu unserer Telefonaktion mit dem Expertenteam des Bundesinstituts für Öffentliche Gesundheit (BIÖG) ein. Hier können Sie anonym alle Fragen, die Sie in Sachen Organspende interessieren, stellen. Die Telefone sind am Dienstag, 20. Mai, von 14 bis 16 Uhr unter 0800-90 40 400 geschaltet. Ihr Anruf ist kostenfrei, auch aus dem Mobilfunknetz.

Redakteur/in:

Montserrat Micaela Manke

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.