St. Angela Gymnasium
In die Top 20 bei Chemieolympiade

Bernhard Helfer (li.) und Chemielehrer Sebastian Gellrich überreichten die Urkunde an Angelina Reuter.  | Foto: Sankt-Angela-Gymnasium
  • Bernhard Helfer (li.) und Chemielehrer Sebastian Gellrich überreichten die Urkunde an Angelina Reuter.
  • Foto: Sankt-Angela-Gymnasium

Bad Münstereifel (lk). Das St. Angela Gymnasium ist stolz auf seine Nachwuchschemiker. Bei der internationalen Chemieolympiade kam die Angelina Reuter unter die besten 20 Schüler Nordrhein-Westfalens.

Hierzu bestritt die Oberstufenschülerin (12. Klasse) erfolgreich die erste und zweite Auswahlrunde. „Der dort abgeprüfte Stoff geht weit über die in der Schule unterrichteten Inhalte hinaus und erforderte viele Stunden Erarbeitungs- und Vorbereitungszeit“, erklärt Bruno Hofer vom St. Angela Gymnasium.

Als Belohnung winkte die Teilnahme am mehrtägigen Landesseminar mit Vorträgen, Austausch und Praxiseinheiten bei der Bayer-AG in Leverkusen mit angeschlossener Ehrung der erfolgreichen Teilnehmer.

Auch in der Schule wurde Angelina durch die Schulleiter Caroline Neswadba und Bernhard Helfer geehrt.

„Ich selber hatte zu meiner Schulzeit nur ein Jahr Chemie“ erinnerte sich Bernhard Helfer zurück. Dies sei glücklicherweise heutzutage anders.

Auch im nationalen Wettbewerb „Power2Change - Mit DECHEMAX auf Mission Energiewende“ konnten Erfolge eingefahren werden. So qualifizierten sich einige Teams des Gymnasiums für die zweite Runde und freuen sich jetzt auf spannende Experimente.

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.