!!! SSV Berzdorf Damen News !!!
Zum Abschied ein Sieg

5Bilder

SSV Berzdorf – SSV Süng 1931 e.V. 2:1

Im letzten Saisonspiel, das gleichzeitig auch das letzte Spiel von Trainer Martin Löbach war, bezwangen die Berzdorferinnen den abstiegsgefährdeten SSV Süng in der heimischen BerzArena mit 2:1.

Unsere Damen begannen engagiert und so war es eigentlich kein Wunder, das bereits in der 7. Minute Eva im zweiten Versuch die generische Torfrau zur 1:0 Führung überwinden konnte. Wer nun auch ein ähnliches Ergebnis wie im Hinspiel, das die Berzdorferinnen mit 6:0 gewannen, gehofft hatte, sah sich allerdings getäuscht. Süng spielte mit dem Rücken zur Wand, wollte den drohenden Abstieg verhindern und setzte nun Kräfte frei. Der 1:1 Ausgleich bereits 3 Minuten später war einerseits eine schöne Einzelaktion einer Sünger Spielerin, anderseits versäumten es die Hausherrinnen hier früher einzugreifen. Bereits zwei Minuten später hatte die Gäste die nächste Chance, die jedoch knapp am Tor vorbeistrich. Unsere Damen waren jetzt sichtlich angezählt, zudem verloren wir in der 12. Minute auch noch Resi, für sie kam Sarah ins Spiel. Die Berzdorferinnen taten sich weiterhin schwer gegen mutig auftretende Gäste, in der 28. Minute verhinderte unsere Torfrau Pat reaktionsschnell die Führung der Gäste, als sie einen Schuss aus kurzer Distanz parieren konnte. Nach einer halben Stunde sammelten sich unsere Damen wieder und hatten zu besseren Zugriff auf das Spiel, ohne aber wirklich zu überzeugen. In der 41. Minute war es dann Larissa, die nach einem schönen Pass von Sandy mit einem wirklich sehenswerten Tor die erneute Führung für die Hausherrinnen erzielte. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff hatten die Hausherrinnen großes Glück, dass der Ball, der bereits in unserem Netz zappelte, aus einer Abseitsposition geschossen wurde. Den Gästen gelang es im weiteren Spielverlauf das Match relativ ausgeglichen zu gestalten, auch weil unsere Damen nicht den richtigen Zugriff auf das Spiel bekamen. Nach einer Stunde Spielzeit konnte Alina sich von ihrer Gegenspielerin lösen und hatte frei Bahn aufs Tor, traf jedoch mit ihrem strammen Schuss nur die Latte. In der 68. Minute konnte Pat sich erneut auszeichnen und einen Freistoß aus gut 18 Metern gerade noch um den Pfosten lenken. Süng stemmt sich weiterhin gegen die drohende Niederlage, konnte aber – wie unsere Damen auch – keine besonderen Akzente im Spiel setzen. Berzdorfs Trainer Martin Löbach wechselte zehn Minuten vor Abpfiff Steffi für Sandy ein und kurz vor Spielende kam auch noch Samire zu ihrem letzten Einsatz, als sie für Larissa eingewechselt wurde. Die Berzdorferinnen überstanden auch die sechs Minuten Nachspielzeit, sodass die knappe Führung bis zum Schlusspfiff Bestand hatte.

Fazit: Unsere Damen schenken ihrem scheidenden Trainer einen Sieg zum Abschied und beenden die Saison, auch dank der Konkurrenz, auf einem sehr guten dritten Platz. Dass das Spiel kein optisches Highlight war, ist sicherlich auch den Temperaturen und der langen Saison geschuldet.

Neben Martin verlassen auch Justina, Samire und Beyhan die Mannschaft, ihnen allen gilt unser Dank. Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause, bevor der neue Trainer Michael Hofman am 10. Juli zum Vorbereitungsauftakt bittet.

Aktuelle Informationen finden Sie auch während der Sommerpause auf unserer Homepage https://www.ssv-berzdorf1929-frauenfussball.de/ und auf unserer Facebook-Seite.

LeserReporter/in:

Peter Kerp aus Wesseling

Peter Kerp auf Facebook
Peter Kerp auf Instagram
Peter Kerp auf X (vormals Twitter)
Peter Kerp auf Xing
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.