SSV Berzdorf Damen – Spfr. Hörn II 3:4
Keine Punkte gegen Hörn

10Bilder

Im Spitzenspiel der Landesliga schlugen sich die Berzdorferinnen am Sonntag durch zwei unnötige Fehler selbst und musste dem Tabellenzweiten aus Hörn die drei Punkte ins Gepäck mitgeben.

Beide Mannschaften begannen druckvoll, die erste Chance hatten die Gäste nach vier Minuten, die jedoch geklärt werden konnte. Nach acht Minuten gab es die erste längere Unterbrechung als Elena und ihre Gegenspielerin unglücklich mit den Köpfen zusammenprallten und minutenlang auf dem Platz behandelt wurden. Beide konnten zum Glück aber weiterspielen. In der 18. Minute konnte sich Eva im gegnerischen Strafraum durchsetzen und traf zur 1:0 Führung für die Hausherrinnen. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zweier an diesem Tag gleichwertiger Mannschaften. Einen scharf geschossenen Freistoß von Resi konnte die Hörner Abwehr in der 27. Minute nicht richtig klären, Elena stand goldrichtig und hämmerte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Die Spielweise der Gäste wurde nun aggressiver und nickeliger, was auch zur Folge hatte, dass Janni in der 38. Minute verletzt ausgewechselt werden musste, für sie kam Sarah ins Spiel. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Patrizia einen Schuss der Gäste noch parieren, bei der anschließenden Ecke jedoch stand einen Hörnerin zu frei und konnte problemlos zum Anschlusstreffer einköpfen.

Relativ offen ging die Partie nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wieder weiter, eine Chance aus kurzer Distanz konnte Resi leider nicht verwerten. In der 50. Minuten mussten die Hausherrinnen dann den Ausgleich hinnehmen, als sich die stärkste Hörner Spielerin gegen die Abwehr durchsetzen konnte. Nach gut einer Stunde verfehlte ein schöner Freistoß von Resi das Tor der Gäste leider nur knapp. Inzwischen war Alina für Sabrina eingewechselt worden und das Spiel nahm jetzt weiter an Fahrt auf, Chancen ergaben sich auf beiden Seiten und in der 71. Minute landete ein Freistoß der Gäste aus gut 19 Metern im Gehäuse der Gastgeberinnen, ein sicherlich vermeidbarer Treffer. Die Antwort hatte Lisa nur drei Minuten später parat, die ungefähr drei Meter hinter der Mittellinie abzog und den Ball hinter der gegnerischen Torfrau zum 3:3 Ausgleich versenkte. Beide Mannschaften wollten jetzt noch den Siegtreffer, das bessere Ende erwischten die Gäste, die in der 90. Minute wiederum nach einer Ecke den völlig überflüssigen Siegtreffer erzielten.

Fazit: Eine Unnötige Niederlage, durch zwei grobe Schnitzer praktisch hausgemacht. Berzdorf hält zwar Platz fünf hat aber nun den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verloren. Zudem verlieren sie ihre Kapitänin verletzungsbedingt auf unbestimmte Zeit, auch weil die Schiedsrichterleistung an diesem Tag zumindest diskutabel war.
Das nächste Ligaspiel findet aufgrund der Osterpause erst am 14. April beim TuS Birk statt, sodass die Damen ausreichend Zeit haben sich auf den Saisonendspurt vorzubereiten.

Informationen finden Sie auch immer auf der Homepage und auf Facebook-Seite.

LeserReporter/in:

Peter Kerp aus Wesseling

Peter Kerp auf Facebook
Peter Kerp auf Instagram
Peter Kerp auf X (vormals Twitter)
Peter Kerp auf Xing
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.