Polizei sucht Zeugen
Versuchte Einbrüche in Wesseling und in Brühl

Foto: sdecoret AdobeStock
  • Foto: sdecoret AdobeStock

Brühl/Wesseling-Urfeld (red). Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem bislang unbekannten Mann. Er soll versucht haben, in der Nacht zu Dienstag (11. Juli) in ein Haus in Wesseling-Urfeld einzubrechen. Laut Zeugenaussage soll der Mann klein und schmächtig sein. Zudem habe er zur Tatzeit einen orangenen Gegenstand in der Hand gehalten.

Die Bewohnerin eines Hauses an der Straße „Am Hohen Rain“ alarmierte gegen 4.45 Uhr die Polizei. Sie gab an, dass sie kurz zuvor durch laute Geräusche aufgewacht war. Daraufhin sei sie aufgestanden und habe den Gesuchten an der Hauseingangstür bemerkt. Als die Geschädigte auf sich aufmerksam machte, soll der Täter geflohen sein. Die hinzugerufenen Polizisten entdeckten Hebelmarken an der Haustür.

In Brühl ging die Bewohnerin eines Hauses an der Wittelsbacherstraße gegen 12.30 Uhr in den Keller. Als sie zurückkehrte, soll eine Frau in ihrem Wohnzimmer gestanden haben. Die Unbekannte habe die Geschädigte um Geld gebeten.

Als die Bewohnerin sie aufforderte, das Haus zu verlassen und ihr einen Euro gab, sei die Unbekannte in Richtung Theodor-Heuss-Straße geflüchtet. Laut derzeitigem Sachstand erbeutete die Täterin nichts. Die Gesuchte soll circa 40 bis 50 Jahre alt und mit einem gemusterten Oberteil sowie einer Leggings in dunkelgrün bekleidet gewesen sein. Zudem habe sie dunkle Haare.

In beiden Fällen sicherten Polizeibeamte die Spuren am Tatort und nahmen eine Strafanzeige auf. Beamte des Kriminalkommissariats 13 haben die Ermittlungen zu beiden Sachverhalten aufgenommen und suchen Zeugen.

Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zu den Tatzeiten nehmen die Ermittler telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Redakteur/in:

Montserrat Micaela Manke

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.