Handball: JSG Köln
Spitzenhandball an der Europaschule

Foto: zVg
2Bilder

Die Herbstferien sind vorbei und nach der ersten Schulwoche kehrt für die Teams der JSG Köln auch der Spielbetrieb in der Regionalliga zurück. Besonders freuen wir uns dabei auf den ersten „richtigen“ Heimspieltag, bei dem alle drei Mannschaften hintereinander spielen und dem Kölner Handballfan am Sonntag (22. Oktober) somit die Möglichkeit bieten, einen kompletten Nachmittag lang Sport auf höchstem Niveau zu erleben. Der „Tatort“ wird die Halle der Europaschule (Raderthalgürtel 3) sein, wo unsere Jungs ihr Bestes geben werden, die nächsten Punkte auf das JSG-Konto zu überweisen.
C-Jugend
Den Anfang macht unsere C-Jugend, die direkt mal einen klangvollen Namen zu Gast hat, denn um 14 Uhr stellt sich kein geringerer als der Nachwuchs des VfL Gummersbach bei der JSG vor. Unser Team um das Trainergespann Moritz Adam/Dustin Thöne ist mit 2:4 Punkten durchwachsen in die Saison gestartet, der VfL steht nach zwei ausgetragenen Partien bei 2:2 Zählern. Die Kontrahenten kennen sich dabei eigentlich gut, denn bereits in der Qualifikation zur Regionalliga im Frühjahr gab es zwei Duelle mit einem knappen Sieg für die JSG (14:13) und einem Unentschieden (21:21). „Ich erwarte wieder ein sehr enges Spiel und hoffe, dass wir in der heimischen Halle vor den Fans wieder das nötige Glück haben und die zwei Punkte in Köln behalten“, meint Thöne.
B-Jugend
Die vermutlich schwierigste Aufgabe wartet um 15.45 Uhr auf unsere B-Jugend, die den TSV Bayer Dormagen empfängt. Die Gäste – in der Region ohnehin für ihre sehr gute Nachwuchsarbeit bekannt – sind bislang souverän durch die Saison marschiert und führen die Tabelle mit 6:0 Punkten und einem Torverhältnis von plus 39 an. Das bedeutet übersetzt, dass der TSV seine bisherigen Partien im Durchschnitt mit jeweils 13 Treffern Vorsprung gewonnen hat. Somit dürfte die JSG hier als Außenseiter gelten. Nachdem die Mannschaft von Trainer Leon Hilbert kurz vor den Herbstferien bei der Bonner JSG mit dem 30:27 ihren ersten Saisonsieg eingefahren hat, will sie sich aber auch im Duell mit den Dormagenern sicher nicht verstecken und sich mindestens so teuer wie möglich verkaufen.
A-Jugend
Zum Abschluss des langen Handballtages erwartet unsere A-Jugend um 17.30 Uhr Mettmann-Sport. Beide Mannschaften stehen nach drei Spieltagen bei 4:2 Punkten und hätten durch einen weiteren Sieg die Chance, am Spitzenreiter TV Palmersheim (6:0) dranzubleiben. Die Mannschaft von Trainer Eike Weinberg wird dabei vor allem versuchen, in der Defensive etwas besser zu stehen. Denn während die JSG mit 110 Treffern aus drei Partien einen der besten Angriffe der Liga stellt, gehört die Abwehr bei 102 Gegentoren zu den schwächsten der Klasse. Am Sonntag soll deswegen eine stabilere Deckung der Schlüssel zum Erfolg werden, wobei Coach Weinberg weiß, dass die Aufgabe in jedem Fall anspruchsvoll werden dürfte: „Ich sehe Mettmann auf Augenhöhe mit uns. Es wird wieder mal ein sehr, sehr spannendes Spiel, wo die Tagesform entscheiden wird.“

Foto: zVg
Foto: zVg
Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.