Festnahme in Köln-Bayenthal
Reifenstecher von Rodenkirchen geschnappt – über 50 Autos beschädigt
- Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
- Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
Nach monatelangen Ermittlungen ist der Polizei Köln ein Fahndungserfolg gelungen: Am Montag (1. September) nahmen Beamte in Köln-Bayenthal einen 38-jährigen Mann fest, der per Untersuchungshaftbefehl gesucht wurde.
Der Tatverdächtige soll zwischen Ende Juni und Ende August 2025 in Rodenkirchen eine Spur der Zerstörung hinterlassen haben: mehr als 50 parkende Autos wurden Opfer seiner Attacken – zerstoßene Reifen, eingeschlagene Front- und Heckscheiben.
Beamte der Wache Rodenkirchen entdeckten den Mann am Vormittag in einem Park an der Berndorfstraße und nahmen ihn dort fest.
Bereits 2024 war der 38-Jährige wegen einer ähnlichen Serie mit über 100 Taten für mehrere Monate in Haft. Einen festen Wohnsitz in Deutschland hat er nicht.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |