Einsatz in Köln-Meschenich
Handy per GPS geortet – Polizei stößt auf Sprinter voller verdächtiger Gegenstände
- Das Bild zeigt nicht den realen Tatort oder Beteiligte. Symbolbild KI-generiert, kein echtes Foto.
- Foto: KI-generiert mit ChatGPT/OpenAI
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Montagnachmittag (13. April) im Stadtteil Meschenich ein gestohlenes Mobiltelefon sichergestellt und einen 51 Jahre alten mutmaßlichen Hehler festgenommen. Auf die Spur gebracht hatte die Beamten die GPS-Ortung des Geräts.
Das Handy eines 25-Jährigen war nach bisherigen Erkenntnissen bereits am Vorabend (12. April) aus dessen in der Innenstadt abgestelltem Auto gestohlen worden. Gegen 18.45 Uhr lokalisierte der Besitzer sein Mobiltelefon auf einem Parkplatz an der Brühler Landstraße und verständigte die Polizei.
Vor Ort überprüften die alarmierten Beamten den Bereich und wurden auf einen abgestellten Mercedes Sprinter mit Anhänger aufmerksam. Auch der dazugehörige Besitzer, ein 51-Jähriger, wurde angetroffen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten neben dem gestohlenen Handy zahlreiche weitere Gegenstände, darunter hochwertige Werkzeuge, Fahrräder sowie mehrere Laptops und Tablets.
Die Beamten beschlagnahmten den Transporter samt den aufgefundenen Gegenständen. Das Kriminalkommissariat 74 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun insbesondere die Herkunft der sichergestellten Sachen.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |