Raser in Bilderstöckchen gestoppt
Fahranfänger (19) ist nach Rennen Führerschein los

Symbolbild einer Verkehrskontrolle. | Foto: Rüdiger Kottmann - stock.adobe.com

Nach einem Hinweis auf ein sogenanntes "Alleinrennen" in Köln-Bilderstöckchen am späten Donnerstagabend (25. Mai) haben Polizisten einen Fahranfänger (19) in einem Audi Q2 auf der Escher Straße gestoppt. Polizisten beschlagnahmten den nur wenige Monate ausgestellten Führerschein des Kölners.

Anwohner hatten kurz vor Mitternacht die Polizei alarmiert, als der Kölner mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der Straße "Am Bilderstöckchen" immer wieder auf und ab fuhr. Dabei soll er mehrfach mit dem Mietwagen mit quietschenden Reifen einen Rennstart simuliert haben und um die Kurven gedriftet sein. Neben einem Fahrverbot und einem Bußgeld erwartet ihn nun auch die Verlängerung seiner Probezeit.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.