Mit neuen und bewährten Kräften in die Zukunft
Führungswechsel beim VV Rheidt

Garanten für eine erfolgreiche Fortsetzung:  die neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder 
v.l.n.r.: Harald Mutke, Verena Fischer, Andreas Hopp, Kerstin Schneider, Ben Bornhöft, HaJo Klein, Robert Drews, Patrick Felko, Claudia Schäfer, Sascha Fritzen, Madeleine Kikillus, Wolfgang Ropertz, Bettina Sebaldt
3Bilder
  • Garanten für eine erfolgreiche Fortsetzung: die neuen und wiedergewählten Vorstandsmitglieder
    v.l.n.r.: Harald Mutke, Verena Fischer, Andreas Hopp, Kerstin Schneider, Ben Bornhöft, HaJo Klein, Robert Drews, Patrick Felko, Claudia Schäfer, Sascha Fritzen, Madeleine Kikillus, Wolfgang Ropertz, Bettina Sebaldt
  • hochgeladen von Walter Mülhausen

Rheidt. Erfreulich viele Mitglieder und Gäste fanden sich zur diesjährigen Hauptversammlung im Vereinslokal „Lüches“ ein. Nach kurzer Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden HaJo Klein ging es zügig weiter mit den Berichten der Geschäftsführerin Bettina Sebaldt und des Schatzmeisters René Schneider, die durchweg Erfreuliches zu berichten hatten. Da die Kassenprüfer dem Verein zudem eine erfolgreiche „Finanzverwaltung“ bescheinigten, wurde dem Antrag auf Entlastung des Gesamtvorstands einstimmig stattgegeben.

Spannend wurde es im anschließenden Teil, d.h. den Neuwahlen: würde der 1. Vorsitzende HaJo Klein seine Ankündigung wirklich wahr machen und sein Amt nach 26 Jahren endgültig für jüngere Kräfte freigeben? Er hatte ja schon des Öfteren in den letzten Jahren mit dem Gedanken gespielt, sich aber immer wieder überreden lassen, noch eine weitere Amtsperiode „dranzuhängen“. Aber jetzt war es tatsächlich soweit: in einer emotionalen Rede bedankte er sich für die tolle Unterstützung, die er in all den Jahren seiner Tätigkeit erfahren hat. Er versicherte, dem Verein weiterhin als Beisitzer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mit viel Wehmut und Verständnis nahmen die Mitglieder die Entscheidung zur Kenntnis und bedankten sich bei HaJo Klein für seine überaus erfolgreiche Vereinsführung. Als seinen Nachfolger schlug der scheidende Vorsitzende den bisherigen Beisitzer Robert Drews vor, der einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde und das neue Amt annahm. Mit einer symbolischen „Sitzungsglöckchen“-Übergabe zwischen dem alten und dem frischgekürten Vorsitzenden wurde die neue Ära eingeleitet.

Weitere Posten im geschäftsführenden Vorstand standen zur Wiederwahl: Geschäftsführerin Bettina Sebaldt und der 2. Schatzmeister Sascha Fritzen stellten sich für weitere zwei Jahre zur Verfügung und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Kassenprüfer Marco Schäfer und Dietmar Amrein stehen ebenfalls weiterhin zur Verfügung. Als Beisitzer werden neben bewährten Kräften zukünftig Kerstin Schneider, Verena Fischer und HaJo Klein den VVR unterstützen.
Im Schlussteil der Versammlung informierte der 2. Vorsitzende Wolfgang Hopp über den Fortschritt im Ausbau der Brauchtumsabteilung, der maßgeblich von Benjamin Bornhöft und Andreas Hopp vorangetrieben wird. Es darf davon ausgegangen werden, dass sich der VVR auch weiterhin zuverlässig für das Wohl der Rheidter Bürger:innen in Natur und Gesellschaftsleben einsetzt.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Walter Mülhausen aus Niederkassel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.