Bolzplatz in der Stegerwaldsiedlung
Risses Traum wird wahr

Marcel Risse weihte den Platz mit einigen Pänz ein. | Foto: Helmut Hanner

Marcel Risses Traum ist wahr geworden. Der jahrzehntealte Bolzplatz in der Stegerwaldsieldlung ist für 147 000 Euro grundlegend erneuert worden. Der ehemalige FC-Star hatte sich in den letzten Monaten dafür starkgemacht, auch weil er dort als Kind selbst Fußball gespielt hat. Nun konnte er den Kunst-
rasenplatz mit einigen Pänz aus dem Veedel einweihen.

Mülheim. Entsprechend froh zeigte sich Risse, dass durch Spenden tatsächlich eine solch hohe Summer zusammengekommen ist. Denn somit haben Kinder und Jugendliche nun beste Voraussetzungen, um vor Ort an ihren Fähigkeiten zu arbeiten oder einfach ein bisschen zu kicken.
Außerdem relevant: Der neue Kunstrasenplatz soll nicht nur ein Ort sein, an dem Kinder Sport treiben. Vielmehr soll das Areal auch ein Stätte für interkulturellen Austausch und Integration sein. Schließlich werden dort Pänz aus den verschiedensten Ländern miteinander spielen, sich dabei näher kennenlernen und voneinander lernen.

Heißt: Der Bolzplatz soll zu einem Ort der Begegnung und des Zusammenhalts werden, der die Vielfalt und Integration in der Stegerwaldsiedlung stärkt. „Im Namen der Kinder danken wir allen Spender*innen sowie den unterstützenden Stiftungen herzlich. Ohne deren großzügige Beiträge und den unermüdlichen Einsatz wäre die Realisierung dieses Projekts nicht möglich gewesen“, sagte Georg Spitzley, Geschäftsführer der KJA Köln. „Durch ihr Engagement haben sie dazu beigetragen, dass der Bolzplatz zu einem Ort wird, an dem junge Menschen aus aller Welt gemeinsam spielen, Spaß haben und wertvolle Erfahrungen sammeln können.“

Und wer weiß: Vielleicht wachsen auf dem neuen Platz ebenfalls Spieler heran, die eines Tages beim FC für Furore sorgen.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.