MGV Concordia
Verdiente Sänger geehrt

Josef Ley, Michael Diederich und Michael Deipenbrock bei der Ehrung. v.l.                                                                             | Foto: Foto. Peter Ozolins
  • Josef Ley, Michael Diederich und Michael Deipenbrock bei der Ehrung. v.l.
  • Foto: Foto. Peter Ozolins

Morsbach (eif). Zwei verdiente Sänger des MGV „Concordia“ konnten bei der zentralen Ehrung des Kreischorverbandes Oberberg in Bielstein nicht dabei sein.

Jetzt wurde diese Ehrung „Zuhause“ nachgeholt. Bei einem Probeabend im Bürgerhaus Steeg überreichte „Concordia“ Vorsitzender Michael Diederich Josef Ley und Michael Deipenbrock Urkunde und Ehrennadel des deutschen Chorverbandes. Josef Ley singt nun schon 70 Jahre im MGV „Concordia“ Damals war es noch ein ganz besonderes Ereignis in einem Chor als aktiver Sänger aufgenommen zu werden. Der Jubilar erinnert sich noch gut, als er die erste Probe im alten Hotel „Prinz Heinrich“ besuchte. Chorleiter war damals der unvergessene Morsbacher Willi Busch, der zu dieser Zeit vielerorts ein gefragter Chorleiter war. Vorsitzender Michael Diederich hob in seiner kurzen Laudatio nochmals die Verdienste der beiden Sängerjubilare hervor. Josef Ley war viele Jahre im Vorstand tätig, davon führte er allein 50 Jahre als erster Kassierer die Kassengeschäfte. Auch Michael Deipenbrock, der für 25 Jahre aktives Singen im Chor ausgezeichnet wurde, übernahm schon früh ein Amt im Vorstand der „Concordia“. Inzwischen ist er zweiter Vorsitzender. Seine Arbeit ist inzwischen unverzichtbar geworden. Ganz besonders gefragt ist sein Organisationstalent. Immer wenn es d im Verein etwas zu regeln gibt, ist Michael Depenbrock der erste Ansprechpartner. Bei Chorfahrten sorgt er dafür, dass fahrbare Untersätze in ausreichender Form zur Verfügung stehen.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.