Future Sports Meckenheim – Basketball-Regionalliga
Meckenheimer Siegesserie endet mit Niederlage gegen Hilden

Malte Fresen war wieder einmal Topscorer mit 28 Punkten | Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
4Bilder
  • Malte Fresen war wieder einmal Topscorer mit 28 Punkten
  • Foto: Future Sports Meckenheim (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Mit einer vermeidbaren 89:96-Niederlage sind die Regionalliga-Herren von Future Sports in die zweite Hälfte der Hinrunde gestartet. 4 Spieler fehlten Coach Dominik Seger vor dem Spiel gegen den TuS Hilden verletzungs- und krankheitsbedingt. Teamkapitän Simon Voll saß zudem angeschlagen auf der Bank und kam nicht zum Einsatz. Seger nominierte daher Nils Schumann aus der 2. Mannschaft für das Spiel gegen die Gäste aus dem Tabellenkeller und hatte damit zumindest 9 einsatzfähige Spieler zur Verfügung. Und die machten es zunächst nicht schlecht. In einem Spiel, dass von zahlreichen Pfiffen und Besprechungen der Schiedsrichter immer wieder unterbrochen war und nie in einen Fluss kam, hielt Meckenheim die Partie im ersten Abschnitt offen und lag nach 10 Minuten mit 21:20 in Front. Als sich früh im 2. Viertel Meckenheims Simon Benentreu verletzte und mit einer klaffenden Platzwunde ausgewechselt werden musste, fehlte ein weiterer großer Spieler unter dem Korb. Hilden nutze diesen Meckenheimer Nachteil im Spielverlauf immer wieder gut aus, brachte den Ball unter den Korb und erzielte hier einfache Punkte. Die Gäste trafen zudem sicher von der Dreipunktelinie und verbuchten am Ende 11 Treffer aus der Distanz. Bis zur Pause blieb das Spiel knapp. Hilden hatte sich in der 19. Minuten zwar mit 5 Punkten abgesetzt (32:37), doch Future Sport holte sich in der Schlussminute die Führung zurück. Ein Freiwurf von Malte Fresen und 2 Dreipunktewürfe von Jonas Hartmann stellten die Anzeige zur Pause auf 39:37. Der bessere Start in die zweiten 20 Minuten gelang der Heimmannschaft. In der 26. Minute lag Future Sports mit 56:47 in Front. Der Vorsprung reichte aber nicht um die erforderliche Spielsicherheit zu bekommen. Begleitet von zahlreichen Spielunterbrechungen, Diskussionen und Foulpfiffen, darunter zwei technischen Fouls gegen Meckenheim, erarbeitete sich Hilden den 63:63-Ausgleich. Einen emotionalen Höhepunkt schaffte Jan Krüger. Mit der Schlusssirene des 3. Viertels versenkte er einen Dreipunktewurf und brachte sein Team wieder in Führung (66:63). Der Jubel in der Wettkampfhalle war groß. Den positiven Impuls konnte Future Sports aber nicht nutzen und sich im Schlussviertel entscheidend absetzen. Hilden lag nach 3 Dreipunktewürfen in Folge in der 34. Minute sogar mit 75:81 vorne. Eine Auszeit von Coach Seger brachte noch einmal den 81:81-Ausgleich, doch eine Meckenheimer Führung sollte bis zum Spielende nicht mehr gelingen. Hilden traf sicher, Meckenheim verlor selbst mehrfach den Ball, kassierte ein weiteres technisches Foul und schaffte es schließlich nicht den nächsten Heimsieg einzufahren. Nach 4 Siegen in Serien kassierte Future Sports die zweite Saison-Niederlage und rutschte damit vom 2. auf einen guten 4. Tabellenplatz ab.
Als nächstes stehen ein Auswärtsspiel bei der TG Stürzelberg und das Heimspiel am 18. November um 18.30 Uhr gegen den aktuellen Tabellensiebten aus Essen an. Am 9. Dezember empfängt Future Sports um 18.30 Uhr der Tabellenführer aus Düsseldorf zum letzten Heimspiel vor Weihnachten.
Es spielten gegen TuS Hilden: Fresen, M. (28/2 Dreier); Fresen, J.; Althoff, K. (11); Theis, M. (11); Hartmann, J. (12/3); Krüger, J. (10/1); Voll, S.; Ravoro Akendengue, E. (15); Benentreu, S.; Schumann, N. (2)
Informationen zum Verein gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.