KVB wirbt mit Bus und Stadtbahn für Kampagne
Mehr Respekt

- Oberbürgermeisterin Henriette Reker (l.) und KVB-Vorstandvorsitzender Jürgen Fenske stellten die Respekt-Kampagne der KVB vor.
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Köln - Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) wirbt mit einer Stadtbahn
und einem Bus für die „Respekt“-Kampagne der Stadt.
Oberbürgermeisterin Henriette Reker und
KVB-Vorstandvorsitzender Jürgen Fenske stellten am Freitag auf dem
Neumarkt die beiden Fahrzeuge vor, die im Design der
Kampagne gestaltet sind. Die Stadtbahn wird im
Niederflurnetz unterwegs sein, also auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15,
der Bus wird im
gesamten Netz eingesetzt.
Die Oberbürgermeisterin hatte nach den Ausschreitungen
in der Silvesternacht 2015/16 Ende letzten Jahres die
breit angelegte Kampagne „Respekt“ ins Leben gerufen
– eine Kampagne für ein friedliches und
rücksichtsvolles Miteinander der Menschen in Köln.
Oberbürgermeisterin Henriette Reker: „Ich freue mich, dass wir
mit Unterstützung der KVB die Kampagne Respekt nun weiterführen
können. Denn Respekt wollen wir nicht nur an Silvester und Karneval
zeigen und einfordern, sondern auch im Alltag.
Eine weltoffene Stadt wie Köln lebt vom respektvollen Umgang
miteinander. Das ist die Botschaft unserer Kampagne.“
KVB-Vorstandsvorsitzender Jürgen Fenske: „Die KVB
unterstützt die Kampagne ausdrücklich. Mit der Bahn
und dem Bus wollen wir ihre Botschaften noch einmal
deutlicher in den Blickpunkt und damit ins Bewusstsein der
Menschen rücken. Was für die Stadt insgesamt gilt, gilt nämlich
auch für uns: Jeden Werktag befördern wir an die 900.000 Menschen,
und solch ein Betrieb funktioniert nur, wenn die Menschen
respekt- und rücksichtsvoll miteinander umgehen.“
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
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