KVB wirbt mit Bus und Stadtbahn für Kampagne
Mehr Respekt

Oberbürgermeisterin Henriette Reker (l.) und KVB-Vorstandvorsitzender Jürgen Fenske  stellten die Respekt-Kampagne der KVB vor. | Foto: KVB
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Köln - Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG (KVB) wirbt mit einer Stadtbahn
und einem Bus für die „Respekt“-Kampagne  der  Stadt. 
Oberbürgermeisterin  Henriette  Reker  und 
KVB-Vorstandvorsitzender Jürgen Fenske stellten am Freitag auf dem
Neumarkt die beiden Fahrzeuge  vor,  die  im  Design  der 
Kampagne  gestaltet  sind.  Die  Stadtbahn  wird  im
Niederflurnetz unterwegs sein, also auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15,
der Bus wird im
gesamten Netz eingesetzt.

Die  Oberbürgermeisterin  hatte  nach  den  Ausschreitungen 
in  der  Silvesternacht 2015/16  Ende  letzten  Jahres  die 
breit  angelegte  Kampagne  „Respekt“  ins  Leben gerufen 
–  eine  Kampagne  für  ein  friedliches  und 
rücksichtsvolles  Miteinander  der Menschen in Köln. 

Oberbürgermeisterin Henriette Reker:  „Ich freue mich, dass wir
mit Unterstützung der KVB die Kampagne Respekt nun weiterführen
können. Denn Respekt wollen wir nicht nur an Silvester und Karneval
zeigen und einfordern, sondern auch im Alltag.
Eine weltoffene Stadt wie Köln lebt vom respektvollen Umgang
miteinander. Das ist die Botschaft unserer Kampagne.“

KVB-Vorstandsvorsitzender  Jürgen  Fenske:  „Die  KVB 
unterstützt  die  Kampagne ausdrücklich.  Mit  der  Bahn 
und  dem  Bus  wollen  wir  ihre  Botschaften  noch  einmal
deutlicher in den Blickpunkt und damit  ins Bewusstsein der
Menschen  rücken. Was für die Stadt insgesamt gilt, gilt nämlich
auch für uns: Jeden Werktag befördern wir an die 900.000 Menschen,
und solch ein Betrieb funktioniert nur, wenn die Menschen
respekt- und rücksichtsvoll miteinander umgehen.“  

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RAG - Redaktion

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