Grundschule Blatzheim
Flüssiges Lesen und eine deutliche Aussprache

Als Lohn für ihren Fleiß erhielten die Teilnehmer des Vorlesewewerbs eine bunt gefüllte Tüte mit Lesestoff und kleinen Überraschungen.
  • Als Lohn für ihren Fleiß erhielten die Teilnehmer des Vorlesewewerbs eine bunt gefüllte Tüte mit Lesestoff und kleinen Überraschungen.
  • Foto: Bücherei

Kerpen-Blatzheim (red). Im kleineren Kreis als gewohnt fand anlässlich des bundesweiten Vorlesetages in der St. Elisabeth Grundschule in Blatzheim der beliebte Vorlesewettbewerb der dritten und vierten Klassen statt.

Gemäß den Regeln wählten die Kinder aus vier Klassen zwölf Jungen und Mädchen als „Leser“ aus, um vor einer gespannten Jury eine Passage von etwa drei Minuten aus ihren Lieblingsbüchern vorzulesen.

Vier Hauptpunkte sollten dabei von der Jury besonders Gehör finden: das flüssige und betonte Lesen, das Einhalten von Pausen, die deutliche Aussprache und das Einbeziehen der Zuhörer. Die Leser begeisterten mit einer tollen Leistung und wurden dafür mit donnerndem Applaus belohnt.

Kurz darauf wurde die Preisverleihung durch den Veranstalter des Wettbewerbs, der Bücherei St. Kunibert, auf dem Schulhof vorgenommen. Als Lohn für ihren Fleiß erhielten alle Leserinnen und Leser eine bunt gefüllte Tüte mit allerhand Lesestoff und kleinen Überraschungen.

Die Schülerinnen und Schüler, die Vertreter der Bücherei und die kommissarische Schulleiterin Judith Beerbaum waren sich einig, dass der Wettbewerb auch 2021 trotz der widrigen Umstände gut gelungen war.

Redakteur:

Georg Zingsheim aus Kerpen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.