Ausstellung der Kunstwerkstatt
SKaNDAL-art im Rathausfoyer
- Eines der Exponate, die im Rathaus Gummersbach zu sehen sind.
- Foto: Lutz Schnitzler
- hochgeladen von Beate Pack
Gummersbach. CHAOS IM RATHAUS + FLUXUS = SKaNDAL-art
Eine besonder Gleichung als Thema einer Ausstellung der Kunstwerkstatt für Kinder & Jugendliche der Kulturwerkstatt 32 im Rathausfoyer der Kreisstadt.
Der stellvertretende Bürgermeister Oliver Kolken begrüßte Kinder und Eltern zur Eröffnung der Ausstellung.
Sabine Rautenberg, Leiterin der Kunstwerkstatt, gab eine ausführliche Einführung. Dabei ging es um den Sammeltrieb der Kunstschülerinnen und -schüler, doch auch um den Mut und das zu entwichelnde Selstbewusstsein, die entstandenen Werke einem breiten Publikum zu präsentieren.
Es ist bereits die 40. Schau der Kunstwerkstatt.
Das Thema lässt alle Facetten der Vorstellungskraft der Besuchenden offen. Die Provokation: „Ist das noch Kunst“ stand im Raum - aber das Experiment ist gelungen. Bei der Vielzahl interessanter und außergewöhnlicher Objekte lohnt es, die Ausstellung zu besuchen.
Zu besichtigen ist die Schau bis 12. Januar zu den Öffnungszeiten des Rathauses.
Redakteur/in:Beate Pack aus Oberberg |