Gummersbach
2 Baustellen mit Straßensperrungen

Foto: Serkan Gürlek

Gummersbach. Die Stadtwerke Gummersbach beginnen am Montag, 8. Juni, mit dem zweiten Bauabschnitt zum Ausbau des Nahwärmenetzes im Bereich Am Wiedenhof/Moltkestraße. Parallel dazu wird eine Teilstrecke der Wasserleitung im öffentlichen Raum sowie bis zu den angrenzenden Gebäuden erneuert. Die Baustelle erstreckt sich vom Kreuzungsbereich Am Wiedenhof/Moltkestraße bis zum Kreishaus. Der erste Bauabschnitt startet im Kreuzungsbereich Am Wiedenhof/Moltkestraße und soll bis zum Beginn der Sommerferien abgeschlossen werden. Die Arbeiten reichen bis zum Lehrerparkplatz. Abschnittsweise Vollsperrungen sind erforderlich. Der zweite Bauabschnitt wird während der Sommerferien umgesetzt. Dann wird die Straße vom Parkplatz des Gymnasiums bis hinter das Gebäude der Kreisverwaltung vollständig gesperrt. Diese Bauarbeiten sollen im September abgeschlossen sein.
Weitere Infos: 0 22 61/91 07 30.
Am Montag, 8. Juni, beginnen ebenfalls die Bauarbeiten zur Sanierung der Fahrbahn der Straße Auf der Brück. Neben der vollständigen Erneuerung der Fahrbahn wird in Teilbereichen auch eine Wasserleitung ausgetauscht. Darüber hinaus werden die Bushaltestellen Auf der Brück, Hambaumsiedlung und Heinrich-Heine-Straße barrierefrei umge-
baut. In Höhe der Hambaumsiedlung entsteht zudem eine neue Überquerungshilfe. Es sind in den jeweiligen Bauabschnitten teilweise Vollsperrungen erforderlich. Während der Bauzeit können die drei Bushaltestellen nicht angefahren werden. Ende der Bauarbeiten: Dezember.

Redakteur/in:

Beate Pack aus Oberberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.