Mit dem in Kall-Keldenich lebenden Allrounder in Mutscheid „Back to the Roots“

4. November 2022
20:00 Uhr
Mutscheid, Ahrendtstrasse, 53902 Bad Münstereifel
3Bilder

Mit dem in Kall-Keldenich lebenden Allrounder
auch in der Mutscheid mit „Back to the Roots“

Die neueste CD heisst:"COPPERFIELD ROAD"

Bad Münstereifel-Mutscheid. "Der "Kaiser" kommt nach Mutscheid: Nicht irgendeiner, sondern der Musiker Georg Kaiser.

Inzwischen hat der Musiker Georg Kaiser in Keldenich bei Kall in der Eifel seine neue Heimat gefunden. Darf der aber auch als vielfältig begabter Musiker (meist Gesang und Gitarre) bekannt gewordene auf die Veröffentlich einiger CD´s stolz sein. Einen kleinen Querschnitt seines Könnens bietet er in wenigen Tagen in lockerere Atmosphäre bei Manni Prinz, Freitag, 4. November, 20 Uhr nicht nur mit Oldies der 60er, 70er und 80er Jahre an, sondern auch mit Irish Folk und mehr. Das Schöne daran: der Eintritt, so auch gerne der asucvh von dieser Art Musik angetane Wird Manfred Prinz verkündend: Der Eintritt bei mir ist für alle frei und somit der Hörgenuss kostenlos."

Angefangen Musik zu machen hat Georg Kaiser bereits mit 6 Jahren. Damals erhielt er sein erstes Akkordeon das er heute noch spielt.

Mit 17 Jahren wechselte er zur Gitarre, die bis heute sein Hauptinstrument geblieben ist. Zudem spielt er neben der Gitarre noch Blues- Harp und Irish- Whistles.

Nach etwa 25 Jahren im Bereich der Rockmusik suchte er nach einer musikalischen Veränderung. Und da sich Georg Kaiser seit vielen Jahren sehr für Irish- und Scottish- Folk interessiert, entschied er sich 2012 dazu, in diesem Genre seine eigenen Stücke zu schreiben. Mittlerweile sind es über 200 Songs geworden, von denen 16 auf der CD "HIGHLAND MAN" zu hören sind. Diese CD wurde im Februar 2013 im Rurton- Studio von Markus Wimmer in Simmerath- Dedenborn aufgenommen.

Das Spektrum reicht von gefühlvollen Balladen über Songs, die zum Nachdenken anregen bis hin zu schnellen und fetzigen Songs zum Mitsingen und Feiern. Zur Zeit ist der nun in Kall-Keldenich heimisch gewordene viel live unterwegs und stellt dort natürlich auch seine CD`s vor. Im November 2014 hat der Eifeler seine CD "Here Again" aufgenommen, sowie die CD Good Morning Ireland von 2016. Anfang 2018 erschien die 4. CD mit dem Titel "Copperfield Road", mit der Kaiser derzeit live tourt. Und das Georg Kaiser auch sehr gerne in kleineren Locations, Pubs und auch auf privaten Veranstaltungen jeder Art auftritt und spielt, können die dann hoffentlich zahlreichen Besuch bei „Prinze Manni“ am Freitag 4. November live erleben. Vorläufige weitere Termine: Samstag, 29.Oktober, „Gardestüffje“ in Mechernich ab 20Uhr, Samstag 26.November Bürgerhalle Mahlberg ab 20 Uhr. Foto privat /Text mg /Manfred Görgen

LeserReporter/in:

Manfred Görgen aus Bad Münstereifel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.