Neuer Stadtschützenkönig
Noch eine Auszeichnung

Franz Bartholme (li.) ist der Stadtkönig mit der bislang längsten Amtszeit und gehörte mit Sabrina Schmitz und Daniel Brochhagen zu den Schützenkönigen, die dem bislang schon hochdekorierten neuen Stadtschützenkönig Alexander Wimmershoff zu seinem Erfolg gratulierten. | Foto: AS
  • Franz Bartholme (li.) ist der Stadtkönig mit der bislang längsten Amtszeit und gehörte mit Sabrina Schmitz und Daniel Brochhagen zu den Schützenkönigen, die dem bislang schon hochdekorierten neuen Stadtschützenkönig Alexander Wimmershoff zu seinem Erfolg gratulierten.
  • Foto: AS

Bad Godesberg (as). Der neue Stadtschützenkönig von Bad Godesberg heißt Alexander Wimmershoff. Er setzte sich im entscheidenden Schießwettbewerb gegen die weiteren amtierenden Schützenkönige der Bad Godesberger Schützenbruderschaften, Sabrina Schmitz von den St. Andreasschützen Rüngsdorf und Daniel Brochhagen als Majestät der St. Hubertusschützen Bad Godesberg, durch.

Beim Schießen auf die Bestecke des Königsvogels waren auch weitere aktive Schützen zugelassen. Jürgen Schubert (St. Hubertus-Schützen Bad Godesberg) schoss den rechten Flügel des Vogels ab, Gabriele Zettelmeyer (St. Andreasschützen Rüngsdorf) den Stoß, Karin Henrich (St. Andreasschützen Rüngsdorf) den Kopf.

Im Rahmen des Stadt-Schülerprinzen-Wettbewerbs schoss Lukas Follmann den Kopf, Niklas Follmann den linken Flügel, Paul Profitlich den rechten Flügel und Jessica Weigelmann den Stoß des Prinzenvogels ab. Neuer Stadt-Schülerprinz wurde Tobias Follmann. Als neuen Stadt-Bambini-Prinz wurde Raphael Artur Bauer (St. Andreas-Schützenbruderschaft) vorgestellt.Zur Siegerehrung schaute schließlich der Bad Godesberger Bezirksbürgermeister Christoph Jansen vorbei. Hierbei erhielt Franz Bartholme (St. Hubertus-Schützenbruderschaft Bad Godesberg) einen Erinnerungspokal – Bartholme war bedingt durch die Corona-Pandemie seit 2019 bisheriger Stadtkönig mit der längsten Amtszeit. Jan Ewerhardt, Regionaldirektor der VR-Bank Bonn Rhein-Sieg, überreichte an Dieter Mallwitz, den Präsidenten der Mehlemer Hubertus-Schützengesellschaft, eine finanzielle Zuwendung, da der neue Stadtkönig Alexander Wimmershoff aus den Reihen der Mehlemer Hubertus-Schützengesellschaft stammt und diese Bruderschaft wird dort im kommenden Jahr das nächste Stadtschützen-Schießen ausgetragen.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Alfred Schmelzeisen aus Bad Godesberg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.