Prunksitzung Denklingen
Viel Freude aber auch Tränen

Das Festzelt der KG Denklingen war komplett ausverkauft.                                              | Foto: Michael Kupper
  • Das Festzelt der KG Denklingen war komplett ausverkauft.
  • Foto: Michael Kupper

Denklingen. Die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen konnte zu ihrer grandiosenPrunksitzung im Festzelt hinter dem Rathaus knapp 1000 Besuchern begrüßen. Und, am Ende gab es auch noch Tränen. Denn nicht nur zwei Mariechen beendeten ihre Tänzerinnenkarriere in der Burggarde, auch deren Kommandant Manuel „Calli“ Holschbach nahm seinen Abschied. Anschließend legte Präsident Hansi Welter noch einen drauf und erklärte, dass er zum Ende dieser Session sein Amt niederlegen wird.

Zuvor hatte die Kölschband Kasalla das Festzelt nach dem Einmarsch von Elferrat und Prinz Stefan III. und seiner Prinzessin Jessica in eine Feierstimmung gebracht, an die „Lieselotte Lotterlappen“ alias Joachim Jung nahtlos anknüpfen konnte. Anschließend erzählte sie, dass ihre Nachbarin ihren Mann ohne Hose auf die Veranda gesetzt hatte. Als sie die gefragt habe, was das denn solle, habe die Frau geantwortet: „Letzte Woche hat er sich ohne Schal einen steifen Hals geholt und da habe ich gedacht …“ Anekdoten aus seinem Leben erzählte der Engelskirchener Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ – für ihn typisch natürlich in Reimform. Neben den musikalischen Highlights „Stadtrand“ und „Swinging Funfares“ zeigten die „Pänz von der Burg“ tolle Tänze, bevor beim Auftritt der Räuber der Zeltboden bebte. „Kempes Feinest“ und Boore steigerten die Feiertemperatur weiter, bevor die Sitzung mit dem Auftritt der Denklinger Burggarde ihren Höhepunkt erreichte. Vereinsvorsitzender Dennis Spexard bedankte sich bei „Calli“ Holschbach und Hansi Welter für deren langjährigen Einsatz und zum Schluss gab es die Hymne für Toleranz: „Unsere Stammbaum“ von den Bläck Fööss.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Michael Kupper aus Reichshof

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.