Polizei sucht Täter und wichtigen Zeugen
Brutaler Überfall auf 84-Jährige in Köln-Nippes

Der Fundort der Tasche. | Foto: Polizei Köln

Nach einem schockierenden Überfall auf eine 84-jährige Frau in Köln-Nippes am Mittwochabend (26. Februar) sucht die Polizei nach dem flüchtigen Täter sowie einem möglichen wichtigen Zeugen.

Täter entreißt Seniorin die Handtasche und flüchtet
Gegen 17:45 Uhr betrat die Seniorin ihr Mehrfamilienhaus in der Gustav-Cords-Straße, als ein dunkel gekleideter Mann sie von hinten überfiel. Der Täter riss sie zu Boden und entriss ihr gewaltsam die Handtasche.

Die Folgen für die 84-Jährige sind schwer: Sie erlitt eine Oberschenkelfraktur und musste stationär in einer Klinik behandelt werden.

Gestohlene Tasche auf Parkbank entdeckt – hat ein Zeuge sie dort abgelegt?
Einen Tag nach der Tat, am Donnerstag (27. Februar), fanden Ermittler die geraubte Handtasche auf einer Parkbank im Bereich Kuenstraße/Gustav-Cords-Straße.

Die Ermittler vermuten, dass ein unbekannter Zeuge die Tasche dort abgelegt haben könnte – und bitten ihn dringend, sich zu melden.

Polizei sucht Zeugen

  • Wer hat den Überfall beobachtet?
  • Wer hat verdächtige Personen im Bereich Gustav-Cords-Straße / Kuenstraße gesehen?
  • Wer hat die Tasche gefunden oder dort abgelegt?

Hinweise nimmt die Kripo unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

11 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.