Noch Restkarten für Jubiläumsstück verfügbar
Theaterverein und Sofia feiern „90. Geburtstag

Die Vorbereitungen für eine italienische Geburtstagfeier sind im vollen Gange: (v.l.n.r.) vorne Monika Berg und Matthias Volberg, hinten: Lisa Lachmann, Julia Berressem, Rebecca Winkler, Petra Sandow, Norman Klaar, Kristin Klein, Waltraud Rosenbaum, Sascha Paulus, Heike Klein, Daniel Gómes Sandow und Manuela Krause.  | Foto: Mülhausen
  • Die Vorbereitungen für eine italienische Geburtstagfeier sind im vollen Gange: (v.l.n.r.) vorne Monika Berg und Matthias Volberg, hinten: Lisa Lachmann, Julia Berressem, Rebecca Winkler, Petra Sandow, Norman Klaar, Kristin Klein, Waltraud Rosenbaum, Sascha Paulus, Heike Klein, Daniel Gómes Sandow und Manuela Krause.
  • Foto: Mülhausen

Noch Restkarten für Jubiläumsstück verfügbar

Rheidt. Nach den Jungdarstellern, die vor Kurzem ihr Stück „Robin Hood“ zum Besten gaben, bringt nun die ältere Generation ihr Winterstück auf die Bühne.

Eigentlich sollte die Jubiläumsvorstellung „90. Geburtstag“ auch tatsächlich zum 90-jährigen Bestehen des Rheidter Theatervereins im Jahr 2020 aufgeführt werden, musste jedoch wegen Corona verschoben werden. Nun ist es endlich soweit. Nach monatelangem Proben im „stillen Kämmerlein“ dürfen auch die „Alt-Mimen“ wieder auf die Bühne.

Das Stück ist eine Verbeugung vor dem Verein und seinen langjährigen Mitgliedern und Unterstützern. Es ist schon bemerkenswert, mit wieviel Vorfreude selbst altgediente Darsteller dem Premierentag entgegenfiebern. Selbst Urgestein Matthias Vollberg, der eigentlich schon 2018 seinen Abschied von der Bühne genommen hat, spürt wieder das Kribbeln: “Ich war ja etwas skeptisch, als man mich bat, für das Jubliäumsstück nochmal mitzuwirken und fragte mich, ob ich mir das nochmal antun soll. Aber als ich das Drehbuch gelesen habe, wo meine Rolle altersgerecht aufbereitet war, bekam ich wieder etwas Appetit. Der wurde immer größer, je weiter ich mit der Rolle vertraut wurde. Jetzt freue ich mich riesig auf den Tag, an dem wir wieder vor dem Publikum auftreten dürfen“.

Gleiches dürfte auch Monika Berg („Donna Sofia“) empfinden, die ebenfalls schon vor einiger Zeit Abschied von der Bühne genommen hat.

Petra Sandow hat zusammen mit Jörg Söntgen und Johannes Stett eine italienische Geburtstagsfeier in den Mittelpunkt gestellt, die einige Überraschungen zu bieten hat. Bekanntlich verfügt der Italiener, mehr aber noch die Italienerin, über ein überschäumendes Temperament, was bei den komplizierten Beziehungen innerhalb der Familie für einige Überraschungen sorgen dürfte. Der Butler Merlin (Daniel Gómez Sandow) und die Köchin Mim (Kristin Klein) kümmern sich auf recht spezielle Weise um das Wohl der Gäste. Sie sorgen für ausreichend schweren italienischen Rotwein und viele Flaschen kalten Kölschs, damit es auf dieser besonderen Geburtstagsfeier auf keinen Fall zu Schwierigkeiten, Verwechslungen oder Überraschungen kommt. Man darf gespannt sein, ob das Vorhaben gelingt!

Aufführungsort: Aula der Alfred-Delp-Realschule in Mondorf

Regie: Petra Sandow und Johannes Stett und Rebecca Winkler; Text: Petra Sandow, Johannes Stett, Jörg Söntgen

Termine: für folgende Vorstellen gibt es noch Restkarten

Samstag, 26. November, 19 Uhr, Freitag, 2. Dezember, 20 Uhr, Samstag, 3. Dezember, 19 Uhr

Tickets jetzt auch bei Eventim (mit Gebühr) verfügbar. Vorbestellungen und Verkauf unter 02208-2230 oder per Whatsapp unter 0160-1169853 oder per Mail an karten@theaterverein-rheidt.de. Nähere Infos unter: www.

theaterverein-rheidt.de

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Walter Mülhausen aus Niederkassel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.