Future Sports Meckenheim – Basketball-Oberliga
Derby-Sieg gegen den Tabellenführer - 1. Herrenmannschaft schlägt BG Bonn

Christoph Fresen zeigte ein starkes Spiel gegen BG Bonn | Foto: Future Sports (UK)
4Bilder
  • Christoph Fresen zeigte ein starkes Spiel gegen BG Bonn
  • Foto: Future Sports (UK)
  • hochgeladen von Ulf Krüger

Am Ende war das Ergebnis deutlicher als das Spiel. Mit 90:76 besiegte die 1. Herrenmannschaft von Future Sports Meckenheim den Lokalrivalen der BG Bonn. Vor knapp 100 Zuschauern in der Meckenheimer Wettkampfhalle fand Future Sports besser in das Spiel. 18:7 stand es nach 4 Minuten, Meckenheim hatte 7 Feldkörbe erzielt, Bonn bisher nur einmal den Ball aus dem Spiel heraus durch die Reuse gebracht. Bonns Coach Ruslan Sattarov musste schnell seine erste Auszeit nehmen, um den Lauf von Future Sports zu unterbrechen; und hatte damit Erfolg. Sein Team verteidigte jetzt besser und erzielte einen Punkte nach dem anderen. 18 Bonner Punkte, ein einziger Zähler von Future Sports und das Spiel war bei einem Stand von 19:25 nach dem ersten Viertel gedreht. Mit einer Niederlage wollten sich die Spieler von Coach Dominik Seger aber nicht abfinden. Meckenheim kämpfte sich im 2. Abschnitt immer weiter heran und übernahm nach 17 Minuten durch 2 Punkte von Len Steffens erstmalig wieder die Führung (33:32). Kurz vor Schluss führten die Apfelstädter mit 37:36 und hätten den Vorsprung noch ausbauen können. Doch Joachim Fresens 3-Punkte-Wurf 5 Sekunden vor der Halbzeit verfehlte sein Ziel, der Abpraller landete in den Händen von Bonns Per Ahmerkamp, der den Ball mit der Schlusssirene aus weiter Distanz versenkte. Bonn führte wieder mit 2 Punkten (37:39). Auch die zweite Hälfte war geprägt von zahlreichen Führungswechseln, lange Zeit konnte sich kein Team entscheidend absetzen und nach 34 Minuten stand es fast ausgeglichen 66:65. Dann aber platze bei Future Sports der Knoten: Christoph Fresen, der am Spielabend unter den Körben dominierte und mit 17 Punkten sein bisher bestes Spiel im Meckenheimer Trikot zeigte, läutete mit 2 Zählern den Endspurt ein. Benni Kessler, Marlow Theis und Kamani Morris zogen in kurzer Zeit nach und die Heimmannschaft lag plötzlich mit 74:65 in Front. Kurz hintereinander traf Malte Fresen dann zwei 3-Punkte-Würfe, sein Bruder Christoph legte zwei Bälle nacheinander in den Korb und Meckenheim führte in der vorletzten Minute mit 84:74. Mit dem Abpfiff erhöhte Kamani Morris den Vorsprung sogar noch auf 14 Zähler und stellte damit den 90:76 Endstand her. Ein Ergebnis, das nicht die Ausgeglichenheit eines spannenden Lokalderbys wieder spiegelt, Future Sport aber damit auf den ersten Tabellenplatz der Oberliga bringt. Als Tabellenführer reisen die Meckenheimer Mitte November zum sieglosen Schlusslicht nach Zülpich und empfangen am 26. November um 16 Uhr mit dem DTV Basketball Köln 2 ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle.
Informationen zum Verein und zu künftigen Spielterminen gibt es auf den Social-Media-Kanälen oder unter: www.future-Sports-meckenheim.de
Es spielten gegen BG Bonn: Kokott, P., Fresen, M. (19 Punkte/ 2 Dreier); Fresen, J. (4/1); Schmitz, F.; Theis, M. (9); Kessler, B. (4); Voll, S. (3/1); Steffens, L. (4); Ravoro Akendengue, E. (3); Kuhnert, M.; Morris, K. (23/2); Fresen, C. (17)

LeserReporter/in:

Ulf Krüger aus Meckenheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.