Gummersbach - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Polizei

Viel zu schnell und mit Drogen
Radfahrer aufgefallen

Gummersbach. Ohne Treten mit dem Fahrrad den Berg hinauf - für einen 47-jährigen Gummersbacher endete diese Fahrt mit einer Anzeige und einer Blutprobe. Am Montag (7. November), gegen 14 Uhr, fuhr er mit seinem Fahrrad auf der Straße "Auf der Brück" in Fahrtrichtung Schulstraße. Eine Streifenwagenbesatzung beobachtete ihn dabei und sah, dass er für die Fahrt bergauf nicht in die Pedale treten musste. Im Rahmen der folgenden Kontrolle stellten die Beamten diverse technische Veränderungen an dem...

  • Gummersbach
  • 08.11.22
  • 108× gelesen
Diese Harley mit Sonderlackierung wurde gestohlen. | Foto: KPB OBK

Zeugen gesucht
Harley mit Sonderlackierung gestohlen

Gummersbach. Zwischen Samstag und Sonntag (5./6. November) haben Unbekannte eine Harley-Davidson mit dem Kennzeichen DO-DX66 gestohlen. Das Motorrad mit einer Sonderlackierung in Schwarzmetallic mit rot- und orangefarbenen "Harley Davidson" Schriftzug war zwischen 21 Uhr und 13 Uhr abgeschlossen vor einem Lagerhaus an der Gelpestraße abgestellt. Hinweise  an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

  • Gummersbach
  • 07.11.22
  • 254× gelesen
Foto: Serkan Gürlek

Zeuge gesucht
Fußgängerin von Auto erfasst

ACHTUNG: Die Polizei sucht einen Pkw-Fahrer als Unfallzeugen. Der Autofahrer hatte die Wilhelm-Breckow-Alle aus Richtung Stadtmitte befahren und war den Unfallbeteiligten zu Hilfe geeilt, nach Eintreffen der Rettungskräfte aber weitergefahren. Hinweise an das Verkehrskommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 Gummersbach. Auf der Wilhelm-Breckow-Allee ist am Donnerstagnachmittag (3. November) eine Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von einem Auto erfasst und schwer...

  • Gummersbach
  • 04.11.22
  • 323× gelesen
Foto: Volker Düster

Zwölf Autos zerkratzt
Mutmaßlicher Täter festgenommen

Gummersbach. Am Donnerstagvormittag (3. November) sind auf einem Firmenparkplatz an der Gutenbergstraße insgesamt zwölf Autos absichtlich zerkratzt worden. Anhand von Videoaufzeichnungen konnte ein 43-jähriger Tatverdächtiger ermittelt werden, der sich im Verlauf des Vormittages an den Autos aufgehalten hatte und der in der Vergangenheit bei der Firma beschäftigt war. Bereits in den Tagen zuvor waren auf dem Parkplatz Autos beschädigt worden. Es besteht der Verdacht, dass der 43-Jährige auch...

  • Gummersbach
  • 04.11.22
  • 192× gelesen
Foto: Volker Düster

Zeugen gesucht
Messerangriff in Gummersbach

Gummersbach. Am Freitagmittag (14. Oktober) kam es in der Fußgängerzone in der Gummersbacher Innenstadt zu einem Streit, bei dem sich ein 31-jähriger Gummersbacher Stichverletzungen zugezogen hat. Gegen 13.30 Uhr geriet ein 24-jähriger Gummersbacher mit dem 31-Jährigen vor einem Kiosk in der Moltkestraße in Streit. Als sich der 31-Jährige in Richtung Sparkasse entfernte, folgte ihm der 24-Jährige und stach unvermittelt mit einem Messer auf ihn ein. Ein Bekannter des 24-Jährigen zog ihn...

  • Gummersbach
  • 17.10.22
  • 151× gelesen
Foto: Polizei/Jochen Tack

Verhaftet
Gewerbsmäßiger Ladendieb

Gummersbach. Nach einem versuchten Ladendiebstahl in einem Elektronikfachmarkt im Gummersbacher Forum hat die Polizei am Samstagabend (15. Oktober) einen 29-Jährigen festgenommen. Eine Sicherheitsfachkraft des Geschäfts hatte zwischen 17.50 Uhr und 18.05 Uhr beobachtet, wie der 29-Jährige zwei Mobiltelefone und ein paar hochwertige Kopfhörer in seinem Rucksack verstaute und anschließend das Geschäft verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach den Mann daraufhin an und rief die...

  • Gummersbach
  • 17.10.22
  • 149× gelesen
Foto: Volker Düster

Der Führerschein ist weg
Mit über 3 Promille unterwegs

Gummersbach. Den Führerschein musste ein 42-jähriger Autofahrer abgeben, der am Mittwoch (5. Oktober) einen Unfall verursachte und dabei stark unter Alkoholeinwirkung stand. Gegen 11 Uhr kollidierte der 42-Jährige aus Gummersbach auf der Kölner Straße Ecke Krummenohler Straße mit dem Skoda eines 34-Jährigen aus Reichshof. Nachdem ein Alkoholvortest über 3 Promille angezeigt hatte, musste der 42-Jährige mit zur Wache, um eine Blutprobe und seinen Führerschein abzugeben

  • Gummersbach
  • 06.10.22
  • 230× gelesen
Foto: Polizei

Polizei entdeckt gestohlenen E-Scooter
Ermittlungsverfahren eingeleitet

Gummersbach. Bei einer Routinekontrolle haben Polizisten am Dienstag (4. Oktober) einen gestohlenen E-Scooter im Laderaum eines Transporters entdeckt. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den Transporter gegen 23.15 Uhr in der Gummersbacher Innenstadt gestoppt. Auf der Ladefläche befand sich ein E-Scooter, dessen Kennzeichen sich zum Teil ablöste und die Beamten zur Überprüfung des Gefährts veranlasste. Dabei stellte sich heraus, dass das Versicherungskennzeichen nicht zu dem E-Scooter passte und...

  • Gummersbach
  • 05.10.22
  • 87× gelesen
Foto: Volker Düster

Bewohner vertreibt Einbrecher
Wer hat den Mann mit Hoodie gesehen?

Gummersbach. In der Ahlefelder Straße in Gummersbach hat ein Bewohner eines Einfamilienhauses am Freitagmorgen (16. September) verdächtige Personen beobachtet. Die drei Unbekannten hatten gegen 8 Uhr an dem Haus geklingelt. Wenig später hörte er Hebelgeräusche an der Eingangstür. Als er nachsah, bemerkten ihn die Unbekannten und flüchteten in einem dunklen Fahrzeug. Einer der Unbekannten war etwa 40 bis 50 Jahre alt und wurde als südländisch aussehend beschrieben. Er trug einen weißen...

  • Gummersbach
  • 19.09.22
  • 165× gelesen
Foto: Offizier

Zwei Schwer-, drei Leichtverletzte
Unfall an der Aggertalsperre

Gummersbach. Am Sonntagabend (11. September), gegen 18:55 Uhr, kam es zwischen Gummersbach-Lantenbach und der Sperrmauer der Aggertalsperre zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zunächst befuhr ein 41jähriger Bergneustädter mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße 337 in Richtung Sperrmauer. In einer Rechtskurve geriet er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit dem Skoda eines 52Jährigen aus Kierspe zusammen. In dem Pkw befanden sich weiterhin eine 14- sowie eine...

  • Gummersbach
  • 12.09.22
  • 283× gelesen
Foto: Volker Düster

28-Jähriger flüchtet vor Polizei
Drogen im Gepäck

Gummersbach. Ein Fahrradfahrer hat am Sonntagabend in Vollmerhausen versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Ein 28-jähriger Bergneustädter fuhr abends um 22:15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Vollmerhauser Straße. Da er ohne Licht und noch dazu in starken Schlangenlinien unterwegs war, wollte ihn eine Streifenwagenbesatzung anhalten und kontrollieren. Die Anhaltezeichen ignorierte der Radfahrer jedoch und fuhr weiter in Richtung Niederseßmar. Nach kurzer Zeit sprang er von seinem Rad...

  • Gummersbach
  • 05.09.22
  • 140× gelesen
Foto: Polizei

Zeugen gesucht
46-Jährigen erst bestohlen, dann angegriffen

Gummersbach. Nach einem versuchten Portemonnaie-Diebstahl ist ein 46-Jähriger am Dienstagabend (2. August) von einem Tatverdächtigen angegriffen und leicht verletzt worden. Gegen 19.10 Uhr hatte der 46-jährige Gummersbacher den Verbindungstunnel zwischen dem Busbahnhof und dem Steinmüllergelände passiert, als er von einer etwa 8-köpfigen Gruppe von Jugendlichen umringt wurde. Einer der Jugendlichen zog dem Geschädigten plötzlich das Portemonnaie aus der Tasche und flüchtete. Der Geschädigte...

  • Gummersbach
  • 03.08.22
  • 405× gelesen
Foto: Polizei/Jochen Tack

Schuh-Diebin:
Sehen Sie das doch nicht so eng!

Gummersbach. Beim Diebstahl von zwei Paar Schuhen ist eine 32-Jährige am Samstagabend (30. Juli) im Gummersbacher Forum ertappt worden; sie konnte zunächst flüchten, wurde aber kurz darauf von der Polizei angetroffen. Gegen 19.05 Uhr hatte die Tatverdächtige in einem Geschäft im Gummersbacher Forum zwei Paar Schuhe an sich genommen und diese ohne zu bezahlen mitgenommen. Dabei störte sich die Gummersbacherin auch nicht daran, dass eine Verkäuferin sie beobachtet und darauf angesprochen hatte....

  • Gummersbach
  • 01.08.22
  • 184× gelesen
Foto: Volker Düster

Zu tief ins Glas geschaut
Platter Reifen und 1,6 Promille

Weil er mit einem platten Vorderreifen auf der Westtangente unterwegs war, ist ein 85-jähriger Autofahrer am Dienstagmittag (26. Juli) mit einer Trunkenheitsfahrt aufgefallen. Der Mann aus Bergisch Gladbach war kurz vor 14 Uhr über eine Strecke von etwa drei Kilometern mit relativ geringer Geschwindigkeit und einem platten Vorderreifen von Vollmerhausen in Richtung Marienheide gefahren. Schließlich hielt er sein Fahrzeug an, um nach dem Reifen zu sehen. Als er ausgestiegen war, verlor er das...

  • Gummersbach
  • 27.07.22
  • 173× gelesen
Foto: Volker Düster

In zwei Tagen dreimal erwischt
Gegenverkehr gefährdet

Gummersbach: Ein Autofahrer ist zwischen Montag und Dienstag (16./17. Mai) gleich dreimal ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteln stehend von der Polizei erwischt worden. Im letzten Fall flüchtete er mit seinem Auto und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Das erste Mal war der 23-Jährige aus Marienheide am Montagabend aufgefallen. Hier war er gegen 19.45 Uhr auf der Hohler Straße angehalten worden. Neben dem Umstand, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, kam hinzu, dass er...

  • Gummersbach
  • 18.05.22
  • 216× gelesen
Foto: Polizei/Jochen Tack

Festnahmen in GM
Drogen im Wert von 1 Mio pro Jahr hergestellt verkauft

Gummersbach: Polizisten habenmehrere Objekte in Gummersbach durchsucht und dabei fünf Personen wegen des Verdachts der illegalen Herstellung von und des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln sowie Entziehung elektrischer Energie vorläufig festgenommen. Bei den Durchsuchungsmaßnahmen konnten zwei professionell betriebene Cannabisplantagen mit einem geschätzten jährlichen Verkaufserlös von mindestens 1 Million Euro ausgehoben werden. Der jährliche Energieverbrauch, der für die Betreibung der...

  • Gummersbach
  • 17.05.22
  • 847× gelesen
Foto: Polizei

Doppelt aufgefallen
Polizei stellt E-Scooter sicher

Gummersbach: Weil an seinem E-Scooter das Versicherungskennzeichen fehlte, hielt die Polizei am Montag (18. April) einen 25-jährigen Gummersbacher an. Der 25-Jährige fuhr gegen 22.50 Uhr mit dem E-Scooter auf der Hubert-Sülzer-Straße. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 25-Jährige nicht wusste, dass E-Scooter versichert sein müssen. Zudem fiel den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch auf. Ein Alkoholvortest zeigte 0,88 Promille an. Die Polizei untersagte ihm eine Weiterfahrt auf dem...

  • Gummersbach
  • 19.04.22
  • 120× gelesen
Foto: Volker Düster

Schlägerei in Gummersbach
Polizei sucht Beteiligte

Gummersbach: Nach einer Schlägerei am frühen Freitagmorgen (15. April) vor einer Gaststätte auf der Brückenstraße sucht die Polizei nach mehreren Beteiligten, die sich vor Eintreffen der Polizei entfernt hatten. Gegen 00.45 Uhr war es vor einer Gaststätte zu einem zunächst verbalen Streit zwischen mehreren Personen gekommen. Im Verlauf des Streites flogen dann die Fäuste, nach Zeugenangaben traten zudem Unbekannte auf einen am Boden liegenden Geschädigten ein. Die Polizei konnte vor Ort vier...

  • Gummersbach
  • 19.04.22
  • 141× gelesen
Foto: Polizei/Jochen Tack

Fahrerflucht: Zeugen gesucht
Wer hat Unfall in Apfelbaum gesehen?

Gummersbach: Nach einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag (16. April) in Gummersbach-Apfelbaum ermittelt die Polizei wegen Verkehrsunfallflucht. Gegen 15.10 Uhr war die Fahrerin eines weißen VW Up auf der L 307 aus Richtung Hülsenbusch kommend in Richtung Ründeroth gefahren. In Höhe dem Ortsteil Apfelbaum kam der 18-Jährigen in einer Linkskurve ein dunkles Auto entgegen, welches wegen eines am Fahrbahnrand abgestellten Pkw auf den Fahrbahnteil der 18-Jährigen geriet. Um eine Kollision mit dem...

  • Gummersbach
  • 19.04.22
  • 275× gelesen
Foto: Polizei/Jochen Tack

Verfolgungsjagd per Auto und zu Fuß
Täter hat einiges auf dem Kerbholz

Gummersbach/Wiehl: Am Dienstag (12. April) wollten Streifenpolizisten gegen 21:25 Uhr in Gummersbach-Dieringhausen einen silberfarbenen Audi kontrollieren. Der Fahrer reagierte jedoch nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten und flüchtete mit seinem Fahrzeug. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und vielfältiger Anhalteaufforderungen setzte der Audi-Fahrer seine Flucht durch die Gummersbacher Ortslagen Vollmerhausen und Niederseßmar - und weiter über die Ahestraße in Richtung Wiehl fort - gefolgt...

  • Gummersbach
  • 13.04.22
  • 222× gelesen
Foto: Serkan Gürlek

Auto sichergestellt
Bei Streit von Auto schwer verletzt

Gummersbach: Schwere Verletzungen hat ein 46-Jähriger am Samstagabend (9. April) bei einem Streit auf der Dümmlinghauser Straße im Gummersbacher Ortsteil Bernberg davongetragen; er war im Verlauf des Streits von einem Auto angefahren worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Gummersbacher gegen 19.45 Uhr mit mehreren Personen in Streit geraten, wobei die genauen Umstände noch nicht geklärt sind. Ein Zeuge hatte jedoch beobachtet, wie der 46-Jährige kurz darauf stürzte, nachdem ihn ein...

  • Gummersbach
  • 11.04.22
  • 122× gelesen

Busfahrer rammt Leitplanken
Strafverfahren eingeleitet

Gummersbach: Ein 45-jähriger Busfahrer hat während seiner Fahrt in Gummersbach mehrfach eine Leitplanke beschädigt und seine Fahrt anschließend fortgesetzt. Polizisten führten einen Atemalkoholtest durch, der deutlich positiv verlief. Eine Zeugin machte die Polizei aufmerksam, weil sie und ihr Enkelsohn von dem Fahrer der Linie 301 in Bergneustadt aus dem Bus heraus beleidigt worden waren. Sie erstatteten Anzeige wegen Beleidigung. Die Polizei traf den Busfahrer kurze Zeit später, um 17:20 Uhr,...

  • Gummersbach
  • 30.03.22
  • 79× gelesen
Foto: Polizei, Jochen Tack

Nähe Straßenverkehrsamt
Einbrüche in Autoschilderfirmen

Gummersbach: Am Wochenende (26. - 28. Februar) sind rund um das Straßenverkehrsamt Gummersbach drei Autoschilder-Geschäfte von Einbrechern heimgesucht worden. Während sie in einem Fall mit Hebelversuchen an der Eingangstür scheiterten, konnten sie nach dem Einschlagen von Fensterscheiben in zwei weitere Verkaufsstellen vordringen. Sie erbeuteten jeweils Bargeld und konnten unerkannt flüchten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.

  • Gummersbach
  • 01.03.22
  • 173× gelesen
Foto: Polizei, Jochen Tack

Ohne Licht, mit zugefrorenen Scheiben
... und reichlich Alkohol im Blut

Gummersbach. Ohne Licht, mit zugefrorenen Scheiben und ungewöhnlich langsam fahrend kam einem Streifenwagen gegen 23.30 Uhr am Samstagabend (26. Februar) ein 40-jähriger Autofahrer auf der Kölner Straße in Gummersbach-Derschlag entgegen. Die Polizeistreife wendete und hielt den Gummersbacher wenig später an, wobei er auffallend verzögert auf die Anhaltesignale reagierte. Der Grund der gefährlichen Fahrt war schnell ausgemacht, da den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch aus dem Auto...

  • Gummersbach
  • 28.02.22
  • 153× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.