Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Ein Abend mit Gisa Klönne

6. Mai 2019
20:00 - 22:00 Uhr
Buchhandlung Ulrich Klinger, Rochusstr. 93, 50827 Köln-Bickendorf
Gisa Klönne

Die Autorin liest (natürlich) aus einem Roman, schildert ihre Arbeitsweise (gern im Frage- und Antwort-Spiel mit dem Publikum) und liest als Dreingabe noch eine Kurzgeschichte.

Gisa Klönne (Jahrgang 1964) lebt als Schriftstellerin in Köln. Ihre Reihe um die eigenwillige Kommissarin Judith Krieger hat sich bislang mehr als eine halbe Million Mal verkauft, wurde in mehrere Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Friedrich-Glauser-Krimipreis.
Im Oktober 2016 erscheint mit "DIE TOTEN, DIE DICH SUCHEN" nach einer Krimipause der sechste Fall für Judith Krieger.

Klönne schreibt außerdem Romane und Short Stories und ist Herausgeberin zweier Krimi-Anthologien. Ihr 2013 veröffentlichter autobiografisch inspirierter Familienroman DAS LIED DER STARE NACH DEM FROST stand als Hardcover und Taschenbuch wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste.
Von 2014 bis 2016 war Gisa Klönne Jury-Vorsitzende und Mitbegründerin des Krimipreises CRIME COLOGNE. Bis 2017 sang sie als eine der Frontfrauen in der wohl weltweit einzigen Rockband, der ausschließlich Krimiautoren angehören. 

Weitere Infos: www.bickendorfer-buchladen.de

LeserReporter/in:

Ulrich Klinger aus Köln

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r