Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Einführung in die ökumenische Bibellese 2020

6. März 2020
19:30 - 21:00 Uhr
Evangelische Markuskirche Hemmerich, Rösberger Strasse 35, 53332 Bornheim

Das 5. Buch Mose oder auch Buch Deuteronomium unserer Bibel schärft Sinne und Verständnis für das, was wirklich wichtig im Leben ist. Erinnerung lebt vor allem vom Weitergeben.
An diesem Einführungsabend werden einige Themen dieses Buches vorgestellt und erste Texte daraus gemeinsam gelesen und erörtert. Damit sollen neue Zugänge zur Bibel eröffnet werden und zu weiterführender Auseinandersetzung ermutigt werden.
Im Laufe des Jahres werden weitere Bibelabende folgen (Termine je nach Teilnehmer-zahl und nach Vereinbarung).
Ökumenisch offen: Der Abend richtet sich an alle Interessierten jedweder Konfession.
Geeignet auch für diejenigen, welche in ihrer Gemeinde oder in ihrem Kreis Bibel-abende zum Deuteronomium selbst anbieten möchten bzw. schon begonnen haben.
Referent: Pfarrer Eckhart Altemüller

LeserReporter/in:

Evelyn Geupel aus Bornheim

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.