Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Erfolgreicher Saisonauftakt für die ASG Elsdorf
Auf Anhieb für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert

Erfolgreiches Quartett
Steffi Gilges (hl), Steffi Sievers (hr), Miriam Lamburi (vl) und Simone Zolper (vr) | Foto: Marco Mock
3Bilder
  • Erfolgreiches Quartett
    Steffi Gilges (hl), Steffi Sievers (hr), Miriam Lamburi (vl) und Simone Zolper (vr)
  • Foto: Marco Mock
  • hochgeladen von Marco Mock

Neuss/ Elsdorf (MM). Zu ihrem ersten Wettkampf der Freiluftsaison zog es die Elsdorfer Leichtathletinnen zum 8. Novesia Sprintertag am 03./04. Mai nach Neuss.

Quasi zum Aufwärmen begann Simone Zolper den Wettkampf im Diskuswerfen und konnte hier auf Anhieb den ersten Platz belegen. Beflügelt von diesem Erfolg begab sie sich in den Hochsprungwettkampf. Obwohl die Elsdorfer Leichtathletikanlage leider nicht über eine Hochsprunganlage verfügt und die Athletinnen für das Disziplintraining improvisieren oder auf andere Sportanlagen ausweichen müssen, schaffte sie direkt die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften (DM).

Zum Abschluss des ersten Wettkampftages standen die 4 x 100m Staffeln an. Hier traten die Elsdorfer Athletinnen Miriam Lamburi, Steffi Sievers und Simone Zolper zusammen mit Steffi Gilges von der DJK Novesia Neuss in der gemeinsamen Startgemeinschaft an. Im allerersten Wettkampf über diese Strecke, konnte das Team nicht nur den ersten Platz in der Altersklasse W45 belegen, sondern auch direkt die Qualifikationsnorm für die DM unterbieten.

Der zweite Wettkampftag in Neuss verlief ähnlich erfolgreich. Simone Zolper konnte im Weitsprung nicht nur den Wettbewerb in ihrer Altersklasse gewinnen, sondern auch hier die Qualifikation für die DM in Gotha erreichen.

Mit mehreren ersten Plätzen und gleich drei erfüllten DM-Normen im Rücken blicken die Sportlerinnen und ihr Trainer nun mit viel Motivation und Selbstvertrauen auf die kommenden Wettkämpfe.

Erfolgreiches Quartett
Steffi Gilges (hl), Steffi Sievers (hr), Miriam Lamburi (vl) und Simone Zolper (vr) | Foto: Marco Mock
Mit goldenen Staffelstäben zur Qualifikation! | Foto: Marco Mock
Zu Gast bei Freunden.... | Foto: Marco Mock
LeserReporter/in:

Marco Mock aus Elsdorf

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.