Heimersdorfer Tradition
Einstimmen auf den Advent

Die erste Abordnung der Pänz aus dem Veedel vor dem Schmücken ihres Baumes.  | Foto: zVg

Seit 2004 ist es eine feste Tradition: Heimersdorfer Kinder schmücken die Weihnachtsbäume im Einkaufszentrum mit selbst gebasteltem Baumschmuck. Und in diesem Jahr hatten sich so viele Kinder wie noch nie zuvor angemeldet.

Heimersdorf. Wochenlang haben die Pänz an wetterbeständigem und kreativem Baumschmuck gearbeitet, eigens für die zehn frisch geschlagenen großen Tannen aus dem Sauerland. „Jetzt können die liebevoll gestalteten Anhänger endlich die Bäume schmücken und die vielen Besucher des Einkaufszentrums erfreuen“, freut sich Sabine Newrzella von der Interessengemeinschaft Einkaufszentrum Heimersdorf.

Bevor es an die Arbeit ging, schmetterten die Kinder textsicher das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“. Nach getaner Arbeit gab es für alle zur Belohnung reichlich Kekse der ortsansässigen Backstube. Und weil es so schön war, wurde zum Abschied noch einmal fleißig gesungen. Zudem gab es noch eine kleine Überraschung für alle Kinder für den Heimweg.

Mit dabei waren die Kinder der Katholischen Grundschule, des katholischen und evangelischen Kindergartens Heimersdorf, das Kinder- und Jugendzentrum Magnet und die Siedlerkinder der Siedlergemeinschaft. Die Schulen erhalten einen Zuschuss für ihre Bastelkasse von der Interessengemeinschaft Einkaufszentrum Heimersdorf e.V. Die Bäume wurden ebenfalls von den Beiträgen der Mitglieder der IG finanziert. Eins steht jedenfalls fest: Alle Kinder freuen sich auf Weihnachten. Mit der Aktion haben sie sich schon auf das Weihnachtsbaumschmücken zu Hause einstimmen können.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.