Sanierung Bonner Münster
Archäologen finden Knochen im Kreuzgang

Foto: mt
2Bilder

Die Generalsanierung des Bonner Münsters laufen auf vollen Touren. Um Versorgungsleitungen zu erneuern, musste unter anderem ein 35 Meter langer Graben im Außenbereichs des Kreuzgangs angelegt werden - dabei stießen die Archäologen auf zahlreiche Fundstücke aus der fast 1000-jährigen Geschichte des Gotteshauses. Neben Murmeln, Ringen, Keramik und anderen Alltagsgegenständen finden die Fachleute auch diverse Knochen, die nun genauer untersucht werden sollen.

Foto: mt
Redakteur/in:

Michael Thelen aus Rhein-Sieg

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.