Wagner wagt Comeback
Hobbyrennen: Viele Platzierungen für Spicher

Andreas Wagner und Jojo Raß in Fischeln.  | Foto: Raß
  • Andreas Wagner und Jojo Raß in Fischeln.
  • Foto: Raß

Spich. Nach mehreren Jahren Rennabstinenz hat Andreas Wagner, der Geschäftsführer des RV Blitz Spich, nun sein Comeback bei einem Hobbyrennen in Krefeld-Fischeln mit einem Podiumsplatz feiern können. Auf der 1,3 Kilometer langen Rundstrecke, die 23 mal zu absolvieren war, konnte sich recht früh eine sechsköpfige Spitzengruppe lösen, in der auch der Wagner vertreten war. Die Gruppe harmonierte gut und konnte seinen Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Nach einem Prämiensprint konnte sich Kamil Kujawinski vom SV Adler Weseke alleine von der Gruppe lösen und fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen. Kurz vor Ende des Rennens gelang der Verfolgergruppe noch die Überrundung des Hauptfeldes. Im Finalsprint um Platz zwei hatte der Spicher die schnellsten Beine und konnte Krzysztof Kujawinski auf den dritten Platz verweisen. Die Spicher Teamkollegen Jojo Raß und Alexander Steeb belegten die Plätze 14 und 22. Im Rennen der Elite verpasste das Team Kern-Haus die entscheidende Ausreißergruppe. Obwohl die Spicher Elitefahrer gemeinsam versuchten, die Ausreißer zu stellen, erhielten sie von den anderen Teams keine Unterstützung und mussten sich schließlich geschlagen geben. Das beste Resultat erzielte Jan Madalinski mit Platz 14. Im Rennen der Amateure setzte sich recht früh Eric Vranken vom RSC Schwerte allein ab gewann das Rennen im Alleingang. Sieben Runden vor Schluss setzte der Spicher Lars Becker vom Team Kern-Haus alles auf eine Karte und setzte alleine zur Verfolgung an. Dieses Vorhaben wurde zwei Runden vor Ende des Rennens vom Hauptfeld vereitelt. Im Finale reichte es für Becker schließlich zu Rang 13.

Mit gemischten Gefühlen erreichte Dorian Lübbers in Bünde das Ziel. Bei dem Kriterium konnte er bei mehreren Wertungen Punkte ergattern, so dass er am Ende auf Rang sechs gewertet wurde.

In Überherren ging Richard Weinzheimer beim Rennen der Amateure an den Start. Ihm gelang der Sprung in die zehnköpfige Spitzengruppe, die bis zum Ende des Rennes Bestand hatte. Im Finalsprint gingen ihm 50 Meter vor Ziel die Kräfte aus, so dass er sich mit Rang sieben begnügen musste.

Beim Seniorenrennen in Kirrlach kam Spichs Neuzugang Hans-Joachim Loth als Siebter ins Ziel.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.