Aktionstag Bürgergrün am 17. Mai
Jetzt anmelden für Pflanzentauschbörse

Siegburg. Am Samstag, 17. Mai 2025, findet von 11 bis 15 Uhr zum zweiten Mal der Aktionstag BürgerGrün am Gymnasium Alleestraße (Alleestraße 2) statt. Das Programm startet mit einer Begrüßung durch Bürgermeister Stefan Rosemann und Astrid Thiel (Vorsitzende im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz). Nach einer Ehrung der bekannten BürgerGrün-Aktiven berichtet Landschaftsarchitektin Anja Esser über das Schlaraffenland für Summer und Brummer am Michaelsberg. Wer dieses selbst bewundern möchte, ist zu einer Führung eingeladen. Außerdem gibt es Thementische und eine Pflanzentauschbörse (Anmeldung für Beiträge zur Pflanzentauschbörse per E-Mail an: umwelt@siegburg.de). Für die Jüngsten ist von 12 bis 15 Uhr das Spielmobil Armin vor Ort. Weitere Infos unter www.siegburg.de.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.