Süssigkeiten-Tüten Aktion in Hürth-Kendenich
Kamelle-Engel an Rosenmontag für die Pänz aus Hürth-Kendenich unterwegs

11Bilder

Wenn "Kamelle-Engel" unterwegs sind, dann lacht der Himmel und "dat Sünchen schingkt". Bei strahlendem Sonnenschein traffen die "Kamelle-Engel" bestehend aus dem Orgateam Kendenicher Weihnachtsmarkt und den Vertretern der Ortsgemeinschaft Hürth-Kendenich am Rosenmontag beim Verteilen der Süssigkeiten Tüten in ganz Kendenich auf glänzende Kinderaugen und freudiges Erwarten. Auch wenn die aktuelle Situation in der Ukraine furchtbar ist, hatten sich das Orgateam Kendenicher Weihnachtsmarkt und die Ortsgemeinschaft Kendenich dennoch dazu entschieden, diese Aktion für die Kendenicher Kinder durchzuführen, aber stiller und mit einem Friedensplakat, in Gedanken an die Ukraine.

Es war den Initiatoren ein großes Anliegen den Kendenicher Kindern, die durch die Pandemie eh schon sehr beeinträchtigt sind, in dieser bedrückenden und beängstigenden Zeit ein Stück Normalität und Freude zu bereiten. Denn es durfte nicht sein, dass die Kendenicher Kinder am Rosenmontag auf ihre geliebten Kamelle verzichten sollten.
Insgesamt gab es 267 Anmeldungen von Kendenichicher Familien, aber vorsichtshalber hatten die Initiatoren 100 Süssigkeiten Tüten mehr gepackt, falls auf Kinder getroffen wurde, die nicht angemeldet waren. Tatsächlich waren am Ende nur 15 Süßigkeitentüten von 360 gepackten Tüten übrig.
Um 11:11 Uhr am Rosenmontag startete die Süssigkeiten Tüten Aktion in Kendenich und die Kamelle-Engel waren begeistert von den liebevoll geschmückten Häusern und der Dekoration. Viele Kinder hatten Karnevalsdekoration selbst gebastelt und in die Fenster und Türen gehangen, die Boxen oder Beutel für die Süssigkeiten Tüten bunt bemalt und beklebt. Oft hing auch ein Schild mit "Danke" an den Türen und in den Boxen lag Wegzehrung für die "Kamelle-Engel". Familien, die zu Hause waren, begrüßten die Kamelle Engel herzlich und am schönsten waren die strahlenden Kinderaugen beim Anblick der Süssigkeiten Tüten. Überrascht wurden die "Kamelle Engel"auf der Mitte der Wegestrecke durch Kendenich vom ehemaligen Kendenicher Pastor Rudi Kusch, der die "Kamelle-Engel" voller Begeisterung ein kleines Stück begleitete. Am Ende des Rosenmontag um genau 18:11 Uhr waren die Kamelle-Engel fertig mit dem Verteilen der Süssigkeiten Tüten. Zwar erschöpft nach dem 10 km Gang durch jede Straße von Kendenich, aber überglücklich, dass sie den Kindern ein Lächeln in dieser bedrückenden Zeit ins Gesicht zaubern konnten.
Die Initiatoren Orgateam Kendenicher Weihnachtsmarkt und die Ortsgemeinschaft Kendenich danken dem Kendenicher Hofladen Giesen für das leibliche Wohl und den vielen Sponsoren für die Unterstützung, ohne die diese Süssigkeiten Tüten Aktion in Kendenich nicht möglich gewesen wäre. Sponsoren waren
Ortsgemeinschaft Kendenich, Tambourcorprs „ Edelweiß“ Hürth - Kendenich,
Kreissparkasse Köln, Hitchler Hürth, Yncoris
GVG Hürth, Edeka Markt Engels in Köln-Marsdorf, Blumen Thomas Fischenich und zahlreiche Kendenicher Privatpersonen.

Fotos von Andreas Tretbar und Tanja Lambertz-Karwatka

LeserReporter/in:

Tanja Lambertz-Karwatka aus Hürth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.